Fr. 16.03.1990 - 20:00 Uhr EC in Hannover - EC Kassel 8:4 (2:1/2:2/4:1)

Aus HuskyWiki

Im Schlußdrittel fehlte die Kraft
Drei allzu sorglose Minuten in der Endphase des zweiten Drittels brachten den EC Kassel im Aufstiegsrundenspiel zur 2. Eishockey- Bundesliga beim EC Hannover um den Lohn einer zuvor starken Leistung. Nach einer 3:2-Führung kassierten die Hessen zwei Tore kurz hintereinander und hatten bei ihrer 4:8 (1:2/2:2/1:4)-Niederlage im Schlußdrittel nichts mehr zuzulegen. 1800 Besucher erlebten eine über weite Strecken schnelle und spannende Partie, in der die Gastgeber erst mit zwei Treffern in der letzten Minute alles klar machten. Die Nordhessen müssen sich nun ganz auf das morgige Heimspiel gegen den Dinslakener EC (19 Uhr) konzentrieren. Die Gastgeber starteten ungemein offensiv und ließen den Kasselern in den ersten Minuten kaum Zeit zum Luftholen. Nach nur 22 Sekunden mußte der für den verletzten Kontny eingesprungene ECK-Torhüter Wiegmann das erste Mal hinter greifen, als der ehemalige DDR-Nationalspieler Bögelsack bei seinem ersten Einsatz einen Einstand nach Maß feierte. Doch allmählich befreiten sich die Mannen von Trainer Peter Roedger aus dieser Umklammerung. Für Torjäger Schobrich, der ECH-Keeper Herbst mit einem Bauerntrick linkte, war der l:l-Ausgleich bereits sein 17. Treffer in der Aufstiegsrunde. Auch von einem erneuten Rückstand ließ sich der ECK nicht schokken, kam wie umgewandelt aus der Drittelpause und war im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft. Dabei stellten die Gäste mit überfallartig vorgetragenen Gegenstößen ihre Gefährlichkeit unter Beweis. Doch nach Unachtsamkeiten der ECK-Abwehr machten die Niedersachsen aus einem 2:3 ein 4:3. Die mit nur 15 Spielern angereisten Gäste setzten zwar noch einmal alles auf eine Karte, doch fehlte die Kraft, den Spieß noch einmal umzudrehen.
Tore:
1:0 (1.) Bögelsack,
1:1 (8.) Schnobrich),
2:1 (14.) Gayerhoß,
2:2 (31.) Feigl,
2:3 (34.) Schnobrich,
3:3 (38.) Reiß,
4:3 (40.) Storz,
5:3 (42.) Hartfuß,
6:3 (45.) Plack),
6:4 (51.) Schnobrich,
7:4 (60.) Osinski,
8:4 (60.) Hartfuß.

Quelle: HNA