Fr. 16.10.2009 - 19:30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 4:3 (2:0/1:0/1:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Grizzly Adams Wolfsburg vs. Kassel Huskies 4:3 (2:0/1:0/1:3)
DEL - 13. Spieltag - 16.10.2009 - 19.30 Uhr - Volksbank BraWo EisArena
Tore 1. Drittel
01:17 Tor:Norm Milley, Assists:Peter Sarno, Alexander Genze
09:10 Tor:Andreas Morczinietz, Assists:Mike Green, Christoph Höhenleitner
Tore 2. Drittel
38:53 Tor:John Laliberte, Assists:Jason Ulmer, Sebastian Furchner
Tore 3. Drittel
42:16 Tor:David Sulkovsky, Assists:Peter Sarno, Norm Milley
Tor:Manuel Klinge, Assists:Derek Damon, Dominic Auger 43:07
Tor:Manuel Klinge, Assists:Derek Damon, Mike Card (PP2) 53:41
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Grizzly Adams Wolfsburg Kassel Huskies
Strafminuten 18 6
Schüsse 27 32
Powerplay 0-3 1-9
Penalty Killing 88,9% 100%
Schiedsrichter Richard Schütz
Assistenten Daniel Ratz, Gregor Sochiera
Zuschauer 2.198


Spielbericht[Bearbeiten]

Aufholjagd nicht belohnt
Wolfsburg ging im ersten Drittel verdient nach noch nicht einmal zwei Spielminuten durch Norm Milley in Führung. Die Niedersachsen hatten den weitaus besseren Start ins Spiel und erheblich mehr Spielanteile, die Huskies hingegen kamen nicht in die Zweikämpfe und waren zu weit weg von ihren Gegenspielern, sodass Wolfsburg nach knapp zehn Spielminuten auf 2 - 0 durch Andreas Morczinietz erhöhte. Erst jetzt wachten die Huskies auf, konnten jedoch im ersten Drittel nicht mehr verkürzen.

Im Mitteldrittel kamen die Nordhessen besser ins Spiel und erspielten sich gute Torchancen. Für den längst überfälligen Anschlußtreffer reichte es dennoch nicht, obwohl Wolfsburg nach den ersten 20 Minuten den DEL Debütanten Etienne Renkewitz ins Rennen schickte. Jochen Reimer, die Nr.1 im Tor der Grizzlies, hatte sich nach einem Zusammenprall verletzt.

Es kam aber noch schlimmer. Aus dem Nichts verwertete John Laliberte gut eine Minute vor Drittelende einen Konter zum 3-0.

Doch dieses mal ließen sich die Huskies von dem Rückstand nicht beeindrucken. Wütend kamen sie aus der Kabine und erzielten nach nur 36 Sekunden den 1-3 Anschlußtreffer durch Manuel Klinge, der durch einen individuellen Fehler in der Defensive aber gleich wieder zunichte gemacht wurde (Sulkovsky,43.).

Aber auch durch diesen Nackenschlag ließen sich die Huskies an diesem Abend nicht beeindrucken und gaben nun klar den Ton an. Logische Folge waren die mehr als verdienten Anschlußtreffer zum 2-4 und 3-4, erneut durch Manuel Klinge.

Führ mehr reichte es leider nicht an diesem Abend, denn Wolfsburg verteidigte, letztendlich erfolgreich, mit Mann, Maus und einem starken Debütanten im Tor seinen Vorsprung.

Nach dieser Leistung gehen die Trainer trotzdem mit viel Zuversicht in Richtung Hessenderby am Sonntag. Mit einer guten Vorbereitung und der Unterstützung ihrer Fans werden die Huskies am Sonntag den starken Lions aus Frankfurt (zuletzt drei Siege in Folge) das Leben sicherlich schwer machen und alles dafür geben, dass die drei Punkte in Kassel bleiben.