Fr. 17.01.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - EC Bad Nauheim 5:3 (2:2/2:0/1:1)

Aus HuskyWiki

In der Zwischenrunde der zweiten Eishockey-Bundesliga landete der EC Kassel gestern vor gut 4600 Zuschauern in der Eissporthalle einen 5:3 (2:2, 2:0, l:l)-Sieg über den hessischen Rivalen EC Bad Nauheim. Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Jerzy Potz dann in Augsburg. Von Beginn an drückten die Kasseler auf das Tor der Gäste aus Südhessen, zogen ein Powerplay auf, konnten aber die Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen, sondern „versiebten" die besten Chancen. Hinzu kam allerdings auch, daß die Nauheimer sehr auf Defensvie bedacht waren und Torsteher Greb manchmal über sich hinauswuchs. Ein Comeback nach Maß nach langer Verletzungspause konnte beim ECK George Pesut feiern, der ein Tor selbst erzielte und bei einem Morrison-Treffer assistiere.


0:1 (2.) Eckert,
1:1 (9.) Lammel (Holdschik),
2:1 (10.) Morrison (Roedger, Pesut),
2:2 (13.) Barczikowski,
3:2 (32.) Hills (Morrison, Bannatyne),
4:2 (36.) Hager (Hartfuß, Mrokos),
4:3 (42.) Michel,
5:3 (47.) Pesut (Egen).

ZR: 4600. SR: Zelfel (Stikhausen).

Strafzeiten: Kassel 8 - Nauheim 14.


Quelle: HNA