Fr. 17.09.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - EHC 80 Nürnberg 2:3 (1:1/1:2/0:0)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC 80 Nürnberg 2:3
0:1 (4.) Dolezal (Sykora)
1:1 (15.) Kasperczyk (Ahne)
1:2 (26.) Dolezal (Geddes)
2:2 (37.) Kasperczyk (Güttier)
2:3 (38.) Stankovic

SR: Mrachatz (Schweinfurt)
Z: 4200
Strafminuten: ECK 12, EHC 12


Die Nürnberger Lebkuchen blieben dem EC Kassel im Hals stecken: Mit 2:3 (1:1, 1:2, 0:0) verlor der Eishockey- Zweitbundesligist seine Heimpremiere gegen den EHC 80. Der ECK begann gegen die nach zwei Niederlagen unter Erfolgsdruck stehenden Nürnberger couragiert, aber vorsichtig in der Defensive. Ein erster Warnschuß von Ozellis verfehlte sein Ziel (3.), doch im Gegenzug hatten die Franken mehr Glück im Abschluß. Einen Moment der Unordnung in der Abwehr nutzte Dolezal zum 0:1. In der Folge zeigte sich der ECK unbeeindruckt und hatte bei nahezu mustergültigem Überzahlspiel mehrfach den Ausgleich auf dem Schläger. Doch es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Kasperczyk nach Traumpaß von Ahne die Scheibe in den Winkel schlenzte. Als die Gastgeber im Mitteldrittel die Regie übernahmen, liefen sie prompt ins offene Messer. Wieder Dolezal vollendete einen Konter zum 1:2. Ohne klare Linie rackerten die Gastgeber nun. Erst als sich erneut Kasperczyk ein Herz faßte und die EHC-Formation überlief, hatten die 4200 Fans zum zweitenmal Grund zum Torjubel. Doch der Rückschlag folgte prompt: Ganze 25 Sekunden später rutschte ein Schuß von Stankovic durch einen Wall von Leibern zum 2:3 in die Maschen.

Quelle: HNA vom 18.09.1993