Fr. 17.09.1999 - 19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

3:1 - Ersten Saisonsieg gelandet

Aller guten Dinge sind drei. Im dritten Spiel der neuen Saison in der Deutschen Eishockey-Liga haben die Kassel Huskies endlich ihren ersten Sieg gelandet. Der befürchtete Fehlstart wurde gestern abend durch einen 3:1 (1:0, 1:1,1:0)-Erf olg bei den Schwenninger Wild Wings abgewendet. Ein hochverdienter Sieg, der das Selbstvertrauen der ZachSchützlinge für das kommende Sonntag-Heimspiel gegen die Kölner Haie gestärkt haben dürfte. Die Huskies erwischten vor 3500 Zuschauern im Eisstadion am Bauchenberg einen prächtigen Start. Ausgerechnet der zuletzt kritisierte Verteidiger David Cooper überwand den Schwenninger Schlußmann Beauregard schon nach zweieinhalb Minuten zum schnellen Führungstreffer. Ein Tor, das die Schwenninger sichtlich schockte, denn die Schwarzwälder kamen nur sehr schwer in Tritt. Ein Verdienst der guten Kasseler Deckungsarbeit. Die Mannen vor Goalie Chris Rogles ließen den Gastgebern, die am vergangenen Wochenende die Revier-Löwen noch mit 9:0 aus der Halle geschossen hatten, nicht den nötigen Freiraum, um druckvolle Angriffsaktionen aufzuziehen. So blieben die Torchancen der Wild Wings Mangelware. Lediglich zweimal brachten sie das Kasseler Tor im ersten Durchgang in Gefahr. Ihre hochverdiente Führung konnte die clever konternden Gäste auch im zweiten Drittel zunächst halten, obwohl sie vom • kleinlich pfeifenden Schiedsrichter Trainer aus Bad Aibling in dieser Phase mit einigen Zeitstrafen belegt wurden. So fiel der Ausgleich durch McCrory auch in 4:5-Unterzahl der Schlittenhunde, die der Kanadier im Wings-Dreß zum glücklichen 1:1 (35:24) nutzte. Doch die Schwenninger Freude wehrte nicht lange. Ganze 37 Sekunden später lagen sich die Huskies wieder jubelnd in den Armen. Andreas Loth hatte nach herrlichem Solo von Tino Boos und Paß von Niki Mondt die erneute Führung herausgeschossen. Doch auch die Freude der Huskies wurde noch im Mitteldrittel getrübt, denn Verteidiger Jochen Molling traf der Puck bei einem Schwenninger Schlagschuß so hart im Gesicht, daß er verletzt ausscheiden mußte. Die Kasseler ließen sich durch diesen Unglücksfall allerdings nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen. Weiter wurde konzentriert zu Werke gegangen, lauerte man bei den Nordhessen auf Fehler der auf den Ausgleich drängenden Gastgeber. Und einen von diesen nutzte Sylvain Turgeon im Schlußdrittel zur endgültigen Entscheidüng. Der Kanadier angelte sich einen Querpaß und ließ Beauregard mit einem knallharten Schuß keine Chance.

Quelle: HNA


Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:1/0:1)

Tore:

0:1 (02:37) Cooper, David (S. Robitaille) 5-4
1:1 (35:24) Mccrory, Scott (R. Girard, D. Laperriere) 5-4
1:2 (36:09) Loth, Andreas (N. Mondt, T. Boos)
1:3 (48:09) Turgeon, Sylvain (I. Droppa, G. Evtushevski)

Zuschauer: 3.900

Schiedsrichter: Trainer