Fr. 17.11.2006 - 20:00 Uhr Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 4:2 (2:0/2:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Ungefährdeter Sieg für die Eisbären
Die Partie begann schon alles andere als zufrieden stellend: Der Kanadier Mark Woolf verbüßte nach gut vier Minuten eine Zeitstrafe, doch schlugen an Stelle der Huskies die Regensburger zu. Und das gleich doppelt. Zunächst überwand Andreas Driendl Markus Hätinen in Unterzahl, keine Minute später schob Jason Miller den Puck am Kasseler Schlussmann vorbei. Kassel zeigte sich geschockt und fand nur schwer ins Spiel.

Erst im zweiten Spielabschnitt kamen die Nordhessen etwas mehr zum Zug. Palmer, Harney und Kraft hatten gleich zu Beginn den Anschlusstreffer auf der Kelle, doch alle drei scheiterten am starken Ex-Kasseler Markus Janka. Gerade als die Gäste ihre beste Drangphase hatten und Janka in größter Not gegen Valenti rettete, schlug plötzlich Regensburg zu. Ervin Masek mit einem klasse Zuspiel auf Brent Gauvrau ? 3:0 für die Hausherren (28.). Doch dieses Mal kamen die Huskies prompt zurück. Justin Harney zog gut eine Minute nach dem dritten Treffer von der Blauen Linie ab und ließ Janka keine Chance. Die Gäste nun druckvoller, Regensburg im Rückwärtsgang. Doch als Beauregard und Palmer nach 33 Minuten auf die Sünderbank mussten, schlugen die Eisbären in doppelter Überzahl durch Woolf zu ? 4:1 auch der Pausenstand.

Der letzte Spielabschnitt begann für die Nordhessen dann viel versprechend. Andreas Attenberger markierte nach nur gut zwei Minuten den Anschlusstreffer - es war für ihn das erste Tor im Dress der Huskies. Die Kasseler drückten nun auf das Tempo. Kraft, Klinge und Valenti mit guten Möglichkeiten, am Ende blieb es aber dennoch beim verdienten 4:2-Erfolg für die Gastgeber.

Trotz der Niederlage bleiben die Huskies souverän an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf Bremerhaven beträgt sieben Punkte. Am Sonntag gastieren dann die Moskitos Essen in der Kasseler Eissporthalle. Los geht es um 18:30 Uhr.


Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 4:2 (2:0/2:1/0:1)
1:0 (4:43) Driendl (Cermak, Selea ? 4:5)
2:0 (5:25) Miller (Hede ? 4:5)
3:0 (28:00) Gauvreau (Masek, MacNevin)
3:1 (29:18) Harney (Valenti, Kraft)
4:1 (35:09) Woolf (Miller, MacNevin ? 5:4)
4:2 (42:25) Attenberger (Burym, Pellegrims)

Zuschauer: Oswald

Schiedsrichter: 3989