Fr. 18.01.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Moskitos Essen 4:6 (1:3/0:2/3:1)

Aus HuskyWiki

Erste Heimniederlage für die Huskies - Macri trifft beim Debüt

Die Fans erlebten von der ersten Minute an ein Offensiv-Spektakel beider Teams. Vier Minuten waren gerade gespielt, als Toptorjäger Martin Bartek allen auf und davon lief und das 1:0 für Essen auf dem Schläger hatte. Doch Boris Rousson behielt einmal mehr die Ruhe im Tor der Huskies und verhinderte einen frühen Rückstand. Direkt im Gegenzug die Moskitos im Glück: Manuel Klinges schoss schepperte gegen den Pfosten. Drei Minuten später scheiterte Ryan Kraft an Sebastian Stefaniszin. Doch dann durften die Jungs vom Westbahnhof erst einmal jubeln. Zunächst brachte Herbert Geisberger die Ruhrpottler in Führung (14.), ehe Busch nur zwei Minuten später gar auf 2:0 erhöhte. Als Bartek knapp drei Minuten darauf zum 3:0 traf, schien die Partie schon fast frühzeitig entschieden. Doch die Huskies wären nicht die Huskies, wenn sie sich in dieser Saison davon völlig unbeeindruckt zeigten würden. Die Spieler von Trainer Stephane Richer spielten weiter konzentriert und Jacek Plachta bediente mustergültig Thorben Saggau, der zum 1:3-Anschluss abstaubte.

Zum zweiten Drittel stand bei den Nordhessen dann Sebastian Elwing für Boris Rousson im Kasten. Und der geriet von Anfang an unter Dauerbeschuss. 24 Minuten waren gespielt, da zog Matt Hubbauer ab und Elwing parierte mit einem starken Save. Kurz darauf agierten die Schlittenhunde in doppelter Unterzahl und das auch gar nicht schlecht. Konzentriert konnten sie sich ein um das andere Mal befreien. Kurz nach dem Guy Lehoux wieder zurück war, befanden sich aber die Huskies im Tiefschlaf. Zunächst ging Kramer nicht energisch genug in den Zweikampf, dann überwand Bartek Sebastian Elwing aus schier unmöglichem Winkel. Fünf Minuten später drosch Markus Busch die Scheibe aus dem Gewühl in den Kasten. Hier war der Kasseler Schlussmann allerdings chancenlos und die Partie eigentlich entschieden.

Doch die Huskies gaben im Schlussabschnitt nochmal alles. Plachta brachte die Nordhessen in doppelter Überzahl auf 2:5 heran, drei Minuten waren da erst gespielt. Und die Kasseler drückten auf das Tempo. Mit ein Mal war auch die Unterstützung der gut 3200 Zuschauer in der Eishalle wieder da. Kramer und Palmer hatten Sekunden nach dem Anschluss den dritten Treffer auf dem Schläger, doch Stefaniszin machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Doch in der Drangphase schlugen die Moskitos zurück. Hubbauer legte quer auf Bartek und der besorgte den 6. Essener Treffer. Grund zur Freude hatten die Huskies aber dennoch: Thorben Saggau verkürzte kurz darauf auf 3:6 und schaffte seinen ersten Doppelpack bei den Nordhessen. Als 67 Sekunden vor dem Ende Vincent Macri bei seinem Debüt sogar noch den vierten Treffer für die Huskies markierte keimte zwar nochmal Hoffnung auf, doch die oft gescholtene Defensive der Essener hielt dem Kasseler Druck stand.

Bereits am Sonntag müssen die Nordhessen wieder auf das Eis. Dann geht die Reise nach Landshut. Aufgrund des "Happy-Trains" ist der Spielbeginn bereits um 16:00 Uhr.


Kassel Huskies - Moskitos Essen 4:6 (1:3;0:2;3:1)
0:1 (11:05) Geisberger (Saggau, Albrecht)
0:2 (13:41) Busch (Bartek, Sekera)
0:3 (16:18) Bartek (Hubbauer, Sekera)
1:3 (17:30) Saggau (Plachta, Kohmann)
1:4 (26:04) Bartek (Johansson, Busch - 5:4)
1:5 (31:54) Busch (Müller, Lingemann)
2:5 (43:08) Plachta (Del Monte, Kraft - 5:3)
2:6 (49:33) Bartek (Hubbauer, Sekera)
3:6 (50:47) Saggau (Macri, Kohmann)
4:6 (18:53) Macri (Plachta, Del Monte - 5:4)

Zuschauer: 3273

Schiedsrichter: Györgyicze

Videos[Bearbeiten]

loading ...