Fr. 18.10.2013 - 20:15 Uhr Neusser EV - Kassel Huskies 2:15 (0:5/1:5/1:5)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Neusser EV vs. Kassel Huskies 2:15 (0:5/1:5/1:5)
Oberliga West 2013/14 - Vorrunde. Spieltag - 18.10.2013 - 20.15 Uhr - Eissporthalle Südpark
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
27:43 Tor:Yannik Preuß, Assists:Danny Wood, Mario Mjelleli
Tore 3. Drittel
51:36 Tor:Marcel Pluta, Assists:Danny Wood, Mario Mjelleli
Tor:Manuel Klinge, Assists:Tobias Schwab, Danny Albrecht 54:44
Tor:Brad Snetsinger, Assists:Constantin Schneider 56:54
Tor:Kyle Doyle (SH1) 59:13
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Neusser EV Kassel Huskies
Strafminuten 4 2
Schüsse - -
Powerplay 0-1 1-2
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Stefan Franz
Assistenten
Zuschauer 173


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies mit Kantersieg in Neuss

Nachdem die Huskies am letzten Wochenende komplett spielfrei waren, ging die Reise heute nach Neuss. Die Favoritenrolle hatten selbstverständlich die Nordhessen inne, denn die Gastgeber aus Neuss verloren ihre bisherigen Duelle, auch gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller, klar. Aufgrund von Branislav Pohankas Sperre und den bekannten Verletzungssorgen musste Trainer Jesse Panek improvisieren, schickte Klinge mit Albrecht und Schwab im ersten Sturm sowie Kostyrev mit Pyszinski und Schneider in der dritten Angriffsreihe aufs Eis.

Von Beginn an nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Die Huskies waren quasi komplett in der Offensive zu sehen und nahmen das vom ehemaligen Krefelder Ken Passmann gehütete Tor ins Visier. Es dauerte bis zur fünften Spielminute, ehe Kyle Doyle den Torreigen eröffnete und zur Huskies-Führung traf. Manuel Klinge nach schöner Kombination über Valenti und Gulda (10.), Danny Albrecht bei einem zwei auf null Konter (12.), Chris Billich im Nachstochern (13.) und Tobi Schwab nach Querpass von Danny Albrecht (20.) taten es „Snets“ gleich und sorgten für einen Standesgemäßen 0:5-Pausenstand.

Im Mittelabschnitt bot sich zunächst das gleiche Bild, denn nach nur neun Sekunden netzte Manuel Klinge aus spitzem Winkel zum 0:6 ein. Nach Tobi Schwabs Treffer zum 0:7 in der 25. Spielminute wurden die Schlittenhunde allerdings etwas nachlässig und die Gastgeber aus Neuss agierten mit dem Mute der Verzweiflung. Ein ums andere Mal brachten sie das von Kai Kristian gehütete Tor in Gefahr und belohnten sich schließlich in der 28. Spielminute: Yannik Preuß staubte nach einem Pfostentreffer zum 1:7 ab.

Bis zur zweiten Pausensirene zogen die Huskies das Tempo aber wieder an sorgten nach fünf Toren im ersten Drittel auch in diesem Abschnitt für fünf Treffer. Kostyrev, Klinge und Billich sorgten bereits vor Beginn des Schlussabschnitts für ein zweistelliges Ergebnis und den 1:10-Pausenstand.

Nach dem Doppelschlag durch Albrecht und Snetsinger zu Beginn des letzten Drittels zum 1:11 und 1:12 agierten die Huskies erneut etwas zu nachlässig und ermöglichten ihrem Gegner zwei Alleingänge, die Boris Ackers, der inzwischen für Kai Kristian im Tor stand, entschärfen konnte. Jedoch konnte auch nicht verhindern, dass die Gastgeber in der 52. Minute ihren zweiten Treffer durch Marcel Pluta erzielten.

Allerdings hatten sich die Huskies offenbar vorgenommen, ihre Treffer gerecht auf alle drei Drittel zu verteilen, denn bis zur Schlusssirene stellten Klinge, Snetsinger und Doyle in Unterzahl den nie gefährdeten 15:2-Sieg sicher.