Fr. 18.11.1983 - 20:00 Uhr ESG Kassel - EC Braunlage 3:2 (1:1/0:1/2:0)

Aus HuskyWiki

ESG Kassel - EC Braunlage 3:2

Beinahe hätte sich die ESG Kassel beim Heimspiel der 2. Eishockey-Bundesliga die Zähne ausgebissen an einem einzigen Mann: beim 3:2 (1:1, 0:1, 2:0)-Sieg über Braunlage war Gästetorwart Wojtynek der überragende Akteur, konnte jedoch am verdienten Sieg der ESG nichts ändern. Die Blitz-Führung durch Tarves nach 19 Sekunden beflügelte die Kasseler zwar, doch, wurden gute Chancen und eigene Überzahl nicht genutzt. Doch raffte sich die ESG nach miserablem Mitteldrittel noch einmal zu einem anständigen Endspurt auf, dem schließlich Cummins per Break bei Unterzahl die Krone aufsetzte. Vor 1 200 Zuschauern nahmen die Braunlager zwar noch den Keeper vom Eis, fingen dabei aber lediglich durch Hager das vermeintliche 4:2. Doch versagte der schwache Schiedsrichter Vogt dem Treffer wegen angeblichen Zweilinienspiels die Anerkennung.
Torfolge:
1:0 Tarves (Zuspiel Schö- del, 1.),
1:1 Marson (17.),
1:2 Guzowski (28.),
2:2 Cummins (Tarves, 41.),
3:2 Cummins (48.).
Quelle: HNA