Fr. 19.08.1994 - 20:00 Uhr Kassel Huskies - Nippon Paper Cranes 3:2 (0:1/1:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Nippon Paper Cranes 3:2 (0:1/1:0/2:1)
Vorbereitung 1994 - -. Spieltag - 19.08.1994 - 20.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Okuyama (PP2) 10:00
Tore 2. Drittel
29:00 Tor:Dave Morrison, Assists:Greg Johnston, Vitali Grossmann (PP2)
Tore 3. Drittel
47:00 Tor:Ireneusz Pacula, Assists:Georg Güttler
Tor:Okuyama 49:00
56:00 Tor:Vitali Grossmann, Assists:Dave Morrison, Mike Millar
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Nippon Paper Cranes
Strafminuten 26 30
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Gerhard Müller
Assistenten
Zuschauer 2.800


Spielbericht[Bearbeiten]

Nach zehn Tagen harten Konditionstrainings kam der Eishockey-Club Kassel mit schweren Beinen zu einem mühsam erkämpften 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)-Erfolg über die japanische Erstliga-Mannschaft Nippon Paper. Die Kasseler begannen couragiert und arbeiteten eine Fülle von Torchancen heraus. Doch Grossmann, Kasperczyk, Hannon und Co. scheiterten allesamt am wendigen Gästekeeper Hiraiwa. Während der Asiate regelrecht „warmgeschossen" wurde, hatte sein Gegenüber Hegen wenig Chancen sich auszuzeichnen - und wurde prompt „kalt" erwischt. Ihr erstes Überzahlspiel nutzten die offensichtlich viel besser eingespielten Japaner zum 0:1 durch einen mächtigen Schlagschuß von Okuyama. Als sich der ECK nun auf die Aufholjagd begab, wurde er ein „Opfer" von Schiedsrichter Müller. Der Berliner wurde einmal mehr seinem schlechten Ruf gerecht und „zerpfiff die Partie gnadenlos mit allein 18 Strafminuten (davon ECK 12) im ersten Drittel. So mußten die 2800 Fans 28:25 Minuten warten, ehe der erste „Huskie"-Saisontreffer auf eigenem Eis bejubelt werden konnte. Doch das taten die Anhänger dann auch standesgemäß mit dem Song ihres Lieblings „Mr.Morrison", der einen Johnston-Schlagschuß zum 1:1 vollendete. Torjäger Millar leitete mit einem Pfostenknaller den Kasseler Schlußspurt ein. Den Weg zum ECK-Sieg ebnete dann ein feines Solo von Pacula, dessen Rückhandschlenzer zum 2:1 traf (47.). Zwar glich Okuyama mit seinem Treffer noch einmal aus (49.), doch auf der anderen Seite bescherte Grossmanns Tor vier Minuten vor Schluß noch den schwer erkämpften Kasseler Premierensieg.

0:1 (10.) Okuyama (3:5),
1:1 (29.) Morrison (Johnston, Grossmann - 5:3),
2:1 (47.) Pacula (Güttier),
2:2 (49.) Okuyama,
3:2 (56.) Grossmann (Morrison, Millar).

SR: Müller (Berlin).
Z: 2800.
Strafminuten: ECK 26, Nippon Paper 30.


Quelle: HNA