Fr. 19.09.2008 - 19:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 3:1 (0:0/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

DEG Metro Stars vs. Kassel Huskies 3:1 (0:0/1:1/2:0)
DEL - 05. Spieltag - 19.09.2008 - 19.30 Uhr Uhr - ISS Dome
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
20:10 Tor:Ryan Ramsay, Assists:Chris Harrington, Brandon Reid 20:10
Tore 3. Drittel
53:26 Tor:Ryan Ramsay, Assists:Andrew Hedlund, Peter Ratchuk
59:59 Tor:Rob Collins, Assists:Jamie Storr, Ryan Caldwell (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams DEG Metro Stars Kassel Huskies
Strafminuten 6 10
Schüsse 33 32
Powerplay 0-3 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Heiko Dahle
Assistenten Markus Krahwinkel, Marc-Andre Naust
Zuschauer 5.111


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies verlieren in Düsseldorf 1:3
So machten die Huskies zunächst so weiter, wie sie keine 50 Kilometer entfernt am vergangenen Sonntag beim 5:1 in Köln aufgetreten waren: nämlich ziemlich furios. Schon nach 30 Sekunden bot sich Alex Leavitt die große Chance zum ersten Treffer, doch er scheiterte an Düsseldorfs Torwart Jamie Storr. Auch Manuel Klinge hatte mit seinem Nachschuss keinen Erfolg. Dennoch: Schon jetzt war klar, dass der Aufsteiger auch in diesem Spiel würde mithalten können.

Vor allem in Unterzahl präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Stéphane Richer äußerst geschickt, tauchte dabei sogar selbst vor des Gegners Tor auf. Keine Spur von einer Düsseldorfer Überlegenheit. Die war erst Anfang des zweiten Drittels zu spüren ? und prompt hieß es 1:0 für die Gastgeber. Nach zehn Sekunden schaltete Ryan Ramsay am schnellsten, als Huskies-Torwart Boris Rousson nach einem Schuss Brandon Reids kurzzeitig nicht genau wusste, wo der Puck hingerutscht war. Er lag zwischen seinen Füßen, Ramsay stocherte ? und markierte das erste Tor des Abends, das den Metro Stars offensichtlich Selbstbewusstsein gab. Sie erarbeiteten sich eine Überlegenheit und kamen in der 31. Minute noch durch Adam Courchaine zu einem Pfostenschuss.

Doch die Kassel Huskies fanden zurück in die Partie. Colin Beardsmore zog in der 34. Minute ab, Alexander Heinrich verwertete zum 1:1. Fortan war das ausgeglichene Kräfteverhältnis des ersten Drittel wiederhergestellt, die Huskies wieder präsent. Die letzten Minuten des zweiten Drittels gehörten ihnen, doch etwas Zählbares sprang bei den Bemühungen nicht heraus.

Die Entscheidung fiel im letzten Drittel. Kassel hatte gerade eine doppelte Unterzahl gut überstanden, als erneut Ryan Ramsay zur Stelle war und Düsseldorf in Führung brachte. Bis dahin deutete nicht viel auf einen Sieg der Metro Stars hin, zu sicher wirkten die Huskies in ihren Aktionen, zu undurchdacht die Düsseldorfer. Deren Erfolg geriet nochmal in Gefahr, als die Gäste in einer hektischen Schlussphase einen Mann mehr auf dem Eis hatten. Doch statt des Ausgleichs gelang Rob Collins eine Sekunde vor Schluss noch das 3:1. Die Huskies waren geschlagen ? und dürfen doch selbstbewusst in ihr Heimspiel am Sonntag gegen Wolfsburg gehen. Denn sie machten ihre Sache mehr als ordentlich.