Fr. 20.01.2006 - 19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 3:2 n.P. (1:0/1:2/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies holen einen Punkt in Krefeld
Im ersten Drittel boten beide Mannschaften den 4.200 Zuschauern keine hochklassige Partie, zu oft landeten die Pässe beim Gegner. Und wenn es Torchancen zu sehen gab, waren es meistens die der Gastgeber. So war es Guillet, der direkt vor Gage auftauchte, aber diesen nicht überwinden konnte (3.). Eine der wenigen Torgelegenheiten auf Seiten der Huskies hatte Hlinka, als er sich auf der rechten Seite durchsetzte und dann an Müller scheiterte (5.). Während dem einzigen Powerplay im Anfangsdrittel, schoss Selivanov erst an die Maske von Gage (7.), ehe Guillet die nummerische Überzahl kurz vor deren Ablauf zur 1:0 Führung nutzte (9.). In den folgenden Minuten fälschte Pudlick eine scharfe Hereingabe von Selivanov knapp neben das Tor ab (10.), Gage rettete mit Fußabwehr gegen Herperger (12.) und Pietta versuchte es mit einem Schuss aus dem linken Bullykreis heraus (14.). Bei den Huskies holte sich Clarke den Puck an der blauen Linie, setzte sich rechts durch und fuhr bis vors Tor und scheiterte dann an Müller (15.).

Zum Mitteldrittel kamen die Huskies deutlich aggressiver aus der Kabine und erspielten sich gleich zwei gute Tomöglichkeiten. T. Abstreiter bekam den Puck nach Vorarbeit von Ziesche und Klinge nicht richtig unter Kontrolle und verfehlte somit das leere Tor (22.) und nur kurze Zeit später vergab Kraft frei vorm Tor (23.). Danach war Gage wieder gefordert und blieb Sieger bei einem freien Schuss von Hedlund (23.), bei einer Doppelchance von Blank und Fritzmeier aus Nahdistanz (24.) sowie gegen Ex-Husky Drury (25.). Die Huskies wurden heute von ca. 150 mitgereisten Fans unterstützt und die durften jubeln, als Ulmer Nationaltorhüter Müller ausspielte und zum 1:1 Ausgleich traf (25.). Wenig später versuchte Hlinka mit einem Bauerntrick Müller zu überlisten, doch sein Schuss ging vorbei (26.). In Unterzahl hatte Pinguin F. Fritzmeier bei einem Break die Möglichkeit (28.) und gerade als die Gastgeber wieder vollzählig waren, markierte Bannister das 2:1 für die Kasseler (28.). Die Huskies nach der Führung weiter im Aufwind. Ziesche verpasste einen Rückpass von Klinge, der sich zuvor schön auf der rechten Seite durchsetzte und es erst selbst versuchte (29.), Harney kam auf links frei zum Schuss und traf Müller (36.) und auch T. Abstreiter scheiterte an Müller (38.). Die Huskies waren also nah dran am 3:1, doch nach der vergebenen Abstreiter Chance traf Selivanov beim Gegenangriff zum 2:2 (39.).

Den besseren Start in das letzte Drittel erwischten die Hausherren und entwickelten in den Anfangsminuten Druck auf das Husky Tor, aber Gage konnte die Torgelegenheiten entschärfen. Im weiteren Spielverlauf hatten die Huskies mehr Spielanteile und erspielten sich eine Reihe mehrerer guter Einschussmöglichkeiten. Müller war aber einfach nicht mehr zu überwinden und hielt seinen Kasten sauber. Von den Pinguinen war nicht mehr viel zu sehen und sie kamen auch nur noch selten vor das Tor von Gage. Das bedeutete, dass ein Penaltyschießen die Entscheidung über den Sieger und damit die Vergabe des Zusatzpunktes bringen musste. Bei den Kasselern traten Brulé, Kraft, Ulmer, T. Abstreiter sowie Hlinka an und alle scheiterten an Müller, während bei den Krefeldern Vasiljevs seinen Penalty verwandelte und damit sein Team zum glücklichen Sieger machte.


Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 3:2 n.P. (1:0/1:2/0:0/1:0)
1:0 (8:03) Guillet (Pudlick, Herperger - 5:4)
1:1 (24:59) Ulmer (Kraft, Hlinka)
1:2 (27:38) Bannister (Kraft, Ulmer)
2:2 (38:07) Selivanov (Blank)
3:2 Vasiljevs (GWS)

Zuschauer: 4202

Schiedsrichter: Looker