Fr. 20.08.1999 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 2:2 (0:0/0:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Abwehrstarke Huskies bleiben ungeschlagen

Die Resultate von Testspielen sind für Hans Zach nur Nebensache. Als seine Kasseler Huskies aber auch im dritten Eishockey-Testspiel mit dem 2:2 (0:0, 0:0, 2:2) bei den Augsburger Panthern ungeschlagen geblieben waren, war der Trainer natürlich zufrieden: „Dafür, daß wir nach fünfstündiger Busfahrt gleich aufs Eis mußten, war das schon ganz gut." Vor allem mit der Defensive war Zach einmal mehr zufrieden, schließlich endeten die beiden ersten Drittel bei drückender Hitze torlos. „Ich habe mich gefühlt wie in Florida und gut geschwitzt", gestand Greg Evtushevski und räumte ein, daß das Kräftemessen nicht unbedingt ein Reißer war: „Es mag schon sein, daß das Spiel für die Fans heute ein wenig langweilig war." Die Kasseler Verantwortlichen aber focht das nicht an: „Die Partie war eben von taktischer Disziplin geprägt, beide Mannschaften wollten in erster Linie Tore verhindern", meinte Co-Trainer Martin Hinterstokker. Und das gelang gut, weil Neu-Torhüter Leo Conti bei seinem ersten Einsatz über 60 Minuten ebenso souverän agierte wie seine Vorderleute. „Ich war gar nicht so nervös, wie ich zuvor gedacht hatte", sagte der 20jährige nach dem Auftritt in seiner Heimatstadt. Zwei Treffer gelangen den Panthern durch Karjalainen (49.) und Birk (53.) dennoch - aber sie reichten nicht zum Sieg, da Niki Mondt (52.) und Jeff MacLeod (59.) egalisierten. Das 2:2 war der Lohn für die Risikobereitschaft Hans Zachs, der Conti zugunsten eines sechsten Feldspielers zur 6:4-Überzahl vom Eis genommen hatte. Getrübt indes wurde die Freude über das Resultat vom Ausfall Tino Boos', den eine neue Schulterverletzung auch für den heutigen Test bei den Berlin Capitals (15 Uhr) mattsetzt. Da Francois Guay wegen einer Oberschenkelzerrung ohnehin vom Trainer („kein Risiko eingehen") am Wochenende Schonung verordnet bekam, wird „die Spieler-Decke langsam kurz" (Zach).

Quelle: HNA

Augsburger Panther - Kassel Huskies 2:2 (0:0, 0:0, 2:2)
1:0 (48:32) Karjalainen (Camazzola, Klimovich - PPG 5-4)
1:1 (51:09) Mondt (Robitaille, Boos - 4-4)
2:1 (52:02) Birk (Faust)
2:2 (58:19) MacLeod (Evtushevski, Droppa - PPG 6-4)


Schiedsrichter: Chvatal

Zuschauer: 1.124