Fr. 21.08.1998 Kassel Huskies - Revierlöwen Oberhausen 5:2 (3:0/0:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Mondt schoß Bastion sturmreif

Der erste Sieg ist in trockenen Tüchern, das erste Schützenfest aber wurde verpaßt: Mit einem souveränen 5:2 (3:0, 0:1, 2:1) gegen die Revier Löwen aus Oberhausen feierten die Kassel Huskies im dritten Testspiel ihr erhofftes Erfolgserlebnis. Von der ersten Minute an war die Dominanz der Huskies spürbar. Gegen einen Gegner, der erst seit einer Woche auf dem Eis steht und erst einen Tag vor dem Testspielauftakt in Kassel seinen Kader komplettierte, überzeugten die Gastgeber über weite Strecken mit spielerischer Linie, taktischer Disziplin und läuferischen Qualitäten. Allein Konzentrationsmängel im Abschluß verhinderten gegen den souveränen Gästekeeper Seeliger ein klareres Resultat. Ohne Seppo, Ramoser, Lindmark und Evtushevski, der wegen Adduktorenbeschwerden geschont wurde, drängten die verbliebenen drei HuskiesBlöcke auf die frühe Führung. Doch es dauerte zwölf Minuten, ehe Seeligers Bastion sturmreif geschossen war. Niki Mondt zog aus spitzem Winkel ab und traf zum 1:0, weil der Puck von Maraschalls Kufe abgefäscht wurde. 100 Sekunden später drückte Jürgen Rumrich nach John Lilleys Aktion den Nachschuß zum 2:0 ins Netz. Als Francois Guay auf MacLeods Paß sogar in Unterzahl auf 3:0 erhöhte (19.), war die Partie entschieden. Zumal Huskies-Schluß- mann Paul Cohen bei seinem Debüt im Kasseler Dreß eine tadellose Leistung bot. Der Kanadier vollbrachte seine größte Täte gegen den durchgebrochenen Adamus (25.). Doch gegen das couragierte Solo des jungen Kraftpakets Gosdeck zum 3:1 (40.) war auch er machtlos. In dieser Phase hatten die Gastgeber, ihren Elan eingebüßt, die Partie hatte weitaus weniger Intensität als der Aufgalopp gegen die Eisbären eine Woche zuvor. Daran änderte sich auch im Schlußdrittel nichts. Denn einerseits fehlt den Kasselern ein Vollstrecker, andererseits ließen sie den Gästen in der Defensive nun zuviel Raum. Abstreiters Treffer zum 4:1 folgte nicht mehr das mögliche Schützenfest, sondern postwendend das 4:2 durch Murphy, der von Lilley nicht gestört wurde. Mit der zielstrebigsten Aktion setzte „Flitzer" Dolak nach feinem Konter den Schlußpunkt.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Revier-Löwen 5:2 (3:0, 0:1, 2:1)
1:0 (12:03) Mondt (Peacock, Dolak) PPG 5-4
2:0 (13:43) Rumrich (Lilley)
3:0 (18:28) Guay (MacLeod, Johnston) SHG 4-5
3:1 (39:30) Gosdeck (Adamus) PPG 5-4
4:1 (53:59) Abstreiter (Boos, Robitaille)
4:2 (55:32) Murphy (Schmitz)
5:2 (59:20) Dolak (Kreutzer, Peacock)


Schiedsrichter: Axel Rademaker (Krefeld)

Zuschauer: 2.200