Fr. 21.09.1990 - 19:30 Uhr ECD Sauerland - EC Kassel 10:3 (3:0/3:0/4:3)

Aus HuskyWiki

3:10 - Herbe Schlappe für EC Kassel
Eine herbe 3:10 (0:3, 0:3, 3:4)-Niederlage mußte Eishockey-Zweitbundesligist EC Kassel gestern abend beim ECD Sauerland vor rund 2800 Zuschauern hinnehmen. Keine gute Ausgangsposition für das morgige Heimdebüt gegen Mitaufsteiger Grefrather EC (19 Uhr, Eissporthalle Kassel). Zwar hatten die Kasseler Kufencracks im Sauerland recht gut begonnen, vergaben aber ihre klaren Einschußmöglichkeiten. Einen Knacks bekam das Mannschaftsgefüge im ersten Drittel nach dem 2:0 der Iserlohner, das diese bei Überzahl des ECK erzielten. Im Mitteldrittel hatte der EC Kassel seine einzige Torchance, als Hartfuß in der 38. Minute abgezogen hatte. Der Torjubel der Kasseler kam aber zu früh, denn nach Meinung von Schiedsrichter Flapke (Weißwasser) hatte der Puck die Linie noch nicht überschritten. Völlig von der Rolle und kraftlos präsentierte sich dann der EC Kassel im Schlußdrittel. Den schwungvollen Angriffen der Gastgeber, die diesmal ihre Chancen nutzten, war man einfach nicht gewachsen. Die drei Tore der Kasseler durch Egen und Schnobrich (2) waren nicht mehr als Makulatur und fielen zu einem Zeitpunkt, als es die Sauerländer angesichts des klaren Erfolges schon etwas ruhiger angehen ließen.

Tore:
1:0 Evtushevski (7.)
2:0 Kasperczyk (9.)
3:0 Simon (12.)
4:0 Siemon (27.)
5:0 Pacula (30.)
6:0 Hospodar (39.)
7:0 Hospodar (42.)
7:1 Egen (44.)
8:1 Evtushevski (44.)
9:1 Kasperczyk (51.)
10:1 Strauß (53.)
10:2 Schnobrich (60.)
10:3 Schnobrich (60.).

Schiedsrichter: Slapke (Weißwasser).
Zuschauer: 2800.
Strafzeiten: 6 - 2 .
Quelle: HNA