Fr. 21.11.1986 - 20:00 Uhr ESG Kassel - ESV Schalker Haie 11:3 (2:1/5:1/5:1)

Aus HuskyWiki

Fr. 21.11.1986 - 20:00 Uhr ESG Kassel - ESV Schalker Haie 11:3 (2:1/5:1/5:1)

Ohne jemals voll gefordert zu werden, kam Eishockey-Zweitlisist ESG Kassel gestern abend in der Kasseler Eisporthalle zum einem ungefährdeten 11:3 (2:1, 5:1. 5:1)-Erfolg über die Schalker Haie, die sich an diesem abend eher als harmlose Heringe erwiesen.
Nach der schnellen 2:0 Fürhung durch die beiden Tore von Pavel Prokes schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch Kassel spielte nun streckenweise zu fahrlässig und leistete sich einige eklatante Abwehrfehler, die die harmlosen Gäste zum Tore schießen förmlich einluden. Als dann eigene Torchancen nicht mehr genutzt wurden, stand es plötzlich 2:2. Sindelar und Wensley hatten für die Gäste ausgeglichen. Dennoch hatte man nie das Gewfühl, Kassel könnte in ernsthafte Gefahr geraten. Die ESG besann sich auf ihre spielerische Überlegenheit und bot den Zuschauern wenigstens Tore satt. In regelmäßigen Abständen schossen die Blau-Weißen nun einen komfortablen Vorsprung heraus. Und wäre nicht Schalke-Torhüter über sich hinaus gewachsen, die Gäste aus Westdeutschland hätten auch 20 Tore kassieren können. Zwar konnte die Haie durch ein schönes Tor von Wensley per Bauerntrick zwischenzeitlich nocheinmal verkürzen, doch ließ sich die ESG dadurch nicht mehr irritieren. Tarves, der den Puck mit dem Rücken zum Tor stehend annahm und Lahrfeld mit einem Schuß aus der Drehung keine Chance ließ, Kopta sowie O'Brien und erneut Tarves mit einem Doppelschlag in der Schlußminute stellten den standesgemäßen Kasseler Sieg sicher. Die ESG-Cracks taten im dritten Spiel in dieser Woche nicht mehr als unbedingt notwendig, verständlich allerdings, angesichts des schweren Sonntagspiels beim Spitzenreiter in Berlin.

Die Torfolge:
1:0 (2.) Prokes (Preuß, Dvorak),
2:0 (11.) Prokes (Tarves, Dvorak),
2:1 (16.) Sindelar,
2:2 (25.) Wensley,
3:2 (28.) Slanina (O'Brien, Kopta),
4:2 (34.) O'Brien (Foprster, Slanina),
5:2 (37.) Preuß (Dvorak, Brown),
6:2 (39.) Kopta (O'Brien, Slanina),
7:2 (40.) O'Brien (Kopta, Slanina),
7:3 (46.) Wensley,
8:3 (51.) Tarves (Brown, Prokes),
9:3 (58.) Kopta (Thurston, Forster),
10:3 (60.) O'Brien (Slanina, Novak),
11:3 (60.) Tarves (Dvorak, Brown).

Quelle: HNA