Fr. 22.03.2002 - 19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 0:4 (0:0/0:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Rabenschwarzer Tag für die Ice Tigers - Kassel geht in Führung
Überraschend deutlich konnten die Kassel Huskies die erste Playoff-Partie des DEL-Viertelfinales mit 4:0 (0:0;2:0;2:0) bei den favorisierten Nürnberg Icetigers gewinnen und damit den ersten Sieg der best-of-five Serie feiern. War das Spiel im ersten Spielabschnitt noch nahezu ausgeglichen, erarbeiteten sich die Gäste aus Nordhessen zunehmend mehr Spielanteile und gingen in der 26. Minute verdient in Führung. Abstreiter setzte sich hinter dem Tor durch und überwand Chabot. Wie wichtig diese Führung war, zeigte der weitere Spielverlauf, sie spielte den Huskies in die Karten. Die Gastgeber dagegen ließen den nötigen Spielwitz, aber auch Engagement und Emotionen vermissen. Logische Folge das zweite Huskie-Tor, Kathan traf in Überzahl mit einem Schlagschuss von der blauen Linie. "Kein Spieler von uns hat heute Normalform erreicht. Die Huskies waren bissiger und haben verdient gewonnen. Wir haben so gespielt, wie man gegen Kassel nicht spielen darf", analysierte Nürnbergs Co-Trainer hinterher. Für die Gäste trafen Robitaille und Mikesch im Schlussabschnitt zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Huskie-Trainer Hans Zach war selbstverständlich höchst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es ist gut gelaufen für uns. Wir haben da weitergemacht wo wir die letzten Spiele aufgehört haben. Am Sonntag wird es erneut ein hartes Spiel." Quelle: hockeyweb


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 0:4 (0:0/0:2/0:2)
0:1 (25.24) Abstreiter (Valenti, Kreutzer)
0:2 (34.12) Kathan (Robitaille, Loth) 5:4
0:3 (47.19) Robitaille (Felsner, Valenti)
0:4 (57.31) Mikesch (Kathan, Peterson)


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 7.024