Fr. 22.08.1997 HK Lada Togliatti - Kassel Huskies 0:4 (0:0/0:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Eriksson ein starker Rückhalt

Zum Auftakt des Eishockey-Lada-Cups in Berlin überraschten die Kassel Huskies den russischen Vizemeister Tagliatti mit 4:0 (0:0, 2:0, 2:0). Heute, 18 Uhr, treffen die Nordhessen auf die Berliner Eisbären. Die Russen traten allerdings nur mit einer gemischten Mannschaft - Junioren und Teile der ersten - an, weil die anderen Stammspieler beim SpartakTurnier in Moskau weilen. Bereits nach dem ersten Drittel mußte Schiedsrichter Kluge passen, der eine Bänderverletzung erlitt und durch die beiden Berliner Linesmen Gemeinhart und Otnitzky ersetzt wurde. Im Mittelpunkt stand aber ein Kasseler: Der bei den Huskies für Cagas im Tor spielende Eriksson zeichnete sich wiederholt durch prächtige Paraden aus, war Garant für das „ZuNull"-Spiel und wehrte in der zehnten Minute sogar einen Penalty von Zurikow ab, der zuvor,von Ferner gefoult worden war.

Die Nordhessen überstanden die Anfangsoffensive der Russen, legten dann alle Scheu ab, und Hansson ebnete mit zwei Treffern den Weg zum Sieg. In der Schlußphase stockten Millar und Boos sogar noch auf.

Quelle: HNA


Lada Togliatti - Kassel Huskies 0:4 (0:0 0:2 0:2)
0:1 (29:01) Hansson (Vento, Ferner) 5-4
0:2 (35:48) Hansson (DiPietro, Johnston)
0:3 (57:21) Millar (Eakin)
0:4 (57:53) Boos


Schiedsrichter: Kluge

Zuschauer: 450