Fr. 23.01.2009 - 19:30 Uhr Sinupret Ice Tigers - Kassel Huskies 7:2 (3:1/3:0/1:1)

Aus HuskyWiki

2:7 - Debakel für die Huskies
Rückschlag für die Huskies: Das auswärts in der jüngsten Vergangenheit so starke Kasseler Team hat das Punktspiel der Deutschen Eishockey-Liga bei den Nürnberg Ice Tigers mit 2:7 (1:3, 0:3, 1:1) verloren.

Beim Debüt des 20-jährigen Torwarts Sebastian Staudt wollte Bundestrainer Uwe Krupp neben den Nürnbergern Polaczek und Fical auch Husky Manuel Klinge unter die Lupe nehmen, doch der Rechtsaußen musste kurzfristig passen.

Dennoch gingen seine Kollegen bereits in der dritten Minute in Führung, denn Torjäger Martin Bartek verwertete eine Vorlage des Ex-Nürnbergers Robert Francz mit einem Schlenzer, der hoch im kurzen Eck des von Frederic Cassivi gehüteten Nürnberger Gehäuses landete.

Aber die Huskies durften sich nur 79 Sekunden freuen, denn eine Gemeinschaftsproduktion der Leeb-Brüder brachte den Ausgleich. Staudt ließ einen Schuss von Brad nach vorn abprallen, und Greg war im Nachschuss erfolgreich.

Dann aber steigerte sich der Hauser-Ersatz zwischen den Kasseler Pfosten und überzeugte mit einer Reihe gelungener Paraden. Machtlos war Staudt aber in der neunten und 20. Minute. Zunächst brachte Keller seine Mannschaft nach gelungenem Powerplay mit 2:1 in Führung, und schließlich verwertete Grygiel ein Zuspiel von King zum 3:1 für Nürnberg.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Huskies gefährlich, hatten auch Torchancen durch McNeil, Schmidt und Schlager, aber Nürnbergs Torwart Cassivi war jedesmal auf dem Posten.

Auf der anderen Seite aber vernachlässigte die Mannschaft von Trainer Stephane Richer die Defensivarbeit, ließ ihren jungen Torwart Sebastian Staudt im Stich und kassierte innerhalb von nur fünf Minuten drei Treffer, die von Keller, Periard und Fical erzielt wurden. Staudt aber war jedesmal machtlos.

Als das letzte Drittel begann, war die Partie längst entschieden, und die Treffer von Savage für Nürnberg und Schlager für Kassel zum Endstand von 7:2 waren nur noch für Statistiker interessant.


Sinupret Ice Tigers - Kassel Huskies 7:2 (3:1/3:0/1:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 2:58 Martin Bartek Robert Francz Dominic Auger
1:1 4:17 Greg Leeb Brad Leeb Shane Peacock
2:1 8:21 PP1 Florian Keller Scott King Michel Periard
3:1 19:02 Adrian Grygiel Scott King Shane Peacock
4:1 29:23 Florian Keller Shawn Carter Scott King
5:1 32:08 Michel Periard Florian Keller Scott King
6:1 34:30 PP1 Petr Fical Brian Swanson Björn Barta
7:1 41:12 Andre Savage
7:2 46:18 Philipp Schlager Mike Pellegrims


Zuschauer: 3298

Schiedsrichter: Reichert


3STAR.gif Hugo Boisvert

2STAR.gif Martin Bartek

1STAR.gif Philipp Schlager