Fr. 23.02.2007 - 20:00 Uhr Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 3:0 (1:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

0:3 - Huskies verlieren in Regensburg
Nichts zu holen gab es für die Kassel Huskies in Regensburg. Mit 0:3 verloren die Nordhessen vor mehreren hundert mit einem Sonderzug mitgereisten Fans die Partie. Es war die dritte Pleite im vierten Spiel gegen die Eisbären.

Die Partie begann mit fast 15 Minuten Verspätung, da Schiedsrichter Seckler im Stau steckte. Die Huskies drückten von Anfang an auf das Tempo, die Eisbären aus Regensburg hielten aber dagegen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch Couture und Elwing hielten ihren Kasten sauber, zumindest bis zur 16 Minuten: Ervin Masek legte mustergültig auf Axel Hackert und der Stürmer traf zum 1:0.

Im zweiten Drittel konnten die Nordhessen zwar zunächst mehrere Unterzahlspiele schadlos überstehen, schafften es aber selber auch nicht, bei doppelter Überzahl den Puck über die Linie zu bringen. Trotz viele Großchancen scheiterten die Huskies immer wieder an Patrik Couture. Als dann aus der 5:3-Überzahl, eine 4:5-Unterzahl wurde, ließ sich Bannister zu einem Stockcheck hinreißen und durfte Duschen gehen. Andreas Driendl nutzte das Powerplay zur 2:0-Führung für die Eisbären.

Die Entscheidung dann zu Beginn des letztes Drittels: Wieder war es Driendl der traf, dieses Mal legte Hackert für ihn auf. Die Huskies waren zwar bemüht, etwas zählbares sollte aber nicht herausspringen.

Am Sonntag treffen die Huskies in der heimischen Eissporthalle auf die Moskitos aus Essen. Los geht es um 18:30 Uhr.


Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 3:0 (1:0/1:0/1:0)
1:0 (15.) Hackert (Masek)
2:0 (35.) Driendl (Holzer)
3:0 (44.) Driendl (Hackert, Masek).

Zuschauer: 3285

Schiedsrichter: Seckler