Fr. 23.09.2005 - 19:30 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 2:1 (1:0/0:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Frankfurt Lions vs. Kassel Huskies 2:1 (1:0/0:0/1:1)
DEL - 6. Spieltag - 23.09.05 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle am Ratsweg
Tore 1. Drittel
1 : 0 02:14 (PP1) Tor: Pat Lebeau Assist: Daniel Corso
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor: Ryan Kraft Assist: Jason Ulmer 43:14 1 : 1
2 : 1 48:20 Tor: Daniel Corso Assist: Jason Young
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Frankfurt Lions Kassel Huskies
Strafminuten 6 8
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Axel Rademaker
Assistenten
Zuschauer 6.200

Spielbericht[Bearbeiten]

Keine Überraschung in Frankfurt
Alles andere als glücklich war der Start für die Huskies ins Hessenderby. Gage konnte zwar noch gegen den frei vor ihm aufgetauchten Norris mittels Fußabwehr retten (2.), aber im kurz darauf folgenden Powerplay der Lions war er machtlos gegen Lebeau, der eine Vorlage von Corso zum 1:0 verwertete (3.). Ulmer prüfte mit einem Schuss von der blauen Linie erstmals Gordon (4.). Valenti brachte dann beim gestochere vorm Tor den Puck nicht in diesem unter (8.). In der zwölften Minute beim Powerplay die riesen Möglichkeit für die Südhessen, nach dem Corso in den Lauf von Norris passt und der freie Bahn zum Tor hatte, Gage aber noch abwehren konnte. In der gleichen Minute blieb Bouchard auch von der blauen Linie erfolglos. Ziesche setzte sich auf der linken Seite durch, konnte aber Gordon nicht überwinden (15.), genauso wie später Bertrand (18.). Zwischenzeitlich hatte Ex-Husky Gosselin die Gelegenheit (17.), scheiterte aber wie zweimal Norris an dem gut aufgelegten Gage (19.). Die Frankfurter waren besser im Spielaufbau und druckvoller im Vorwärtsgang, aber die Kasseler hatten hielten mit Kampf dagegen und konnten so die ein odere andere Torchance der Lions verhindern. Am Ende des ersten Drittels kamen die Nordhessen dann besser ins Spiel.

Im Mittelabschnitt gestalteten die Huskies das Spiel offener, auch wenn die ersten Torgelegenheiten den Frankfurtern gehörten. Sulkovsky (23.), Strakhov (24.), Bouchard (25.), Norris (28.) sowie zweimal Bouchard (30., 31.) hätten ihr Team in Führung bringen können, doch sie alle fanden ihren Meister in Gage. Bevor die Lions ihre Chancen fast im Minutentakt vergaben, traf Valenti noch den Aussenpfosten (21.). Im Verlauf des Drittels spielten sich die Kasseler weiter frei, aber sie brachten den Puck einfach nicht im Tor unter. In Unterzahl liefen erst Bertrand und Osterloh einen Konter (28.) und später Ziesche und Clarke (33.), Serikow's Schuss ging Millimeter am unteren Pfosten vorbei und auch Ulmer konnte den Pass von Kraft nicht verwerten (beide 35.).

Gosselin hatte die erste Chance im letzten Drittel, aber Gage rettete mit einer Glanzparade und im Gegenzug fiel der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Kraft nach Vorlage von Ulmer (44.). Der Treffer ließ die Kasseler Anhänger hoffen, doch die Lions schienen nicht geschockt und schlugen zurück. Zwar scheiterte Young noch mit einem Schlagschuss von der blauen Linie, aber Corso ließ sich im Powerplay nicht zweimal bitten und traf zur 2:1 Führung (49.). Auch die Huskies gaben sich nach dem erneuten Führungstreffer der Frankfurter noch nicht geschlagen und hatten noch Torgelegenheiten durch Ulmer (52.), Hlinka bei einem Break in Unterzahl (55.), Clarke (57.) sowie Sychra (58.), aber sie alle schafften es nicht den Ausgleich zu erzielen. Genausowenig konnte zwischendrin Reichel die Entscheidung mit seiner Chance bringen (56.). Trainer Englbrecht versuchte alles und nahm eine Auszeit und Gage aus dem Tor. Doch es half nichts mehr und die Huskies verloren ein weiteres Spiel mit einem Tor Differenz.


Frankfurt Lions - Kassel Huskies 2:1 (1:0/0:0/1:1)
1:0 (2:14) Lebeau (Corso - 5:4)
1:1 (43:41) Kraft (Ulmer)
2:1 (48:19) Corso (Young, Norris - 5:4)


Zuschauer: 6200

Schiedsrichter: Rademaker