Fr. 23.11.1990 - 20:00 Uhr EC Kassel - Grefrather EC 3:5 (1:3/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Chancen nicht genutzt
Das Husarenstück mit dem 8:1 gegen den ESC Wolfsburg erfuhr keine Neuauflage. Im Freitag-Heimspiel der 2. Eishockey- Bundesliga erlitt der EC Kassel vor 3000 Zuschauern eine 3:5 (1:3, 1:2 l:0)-Niederlage gegen den Grefrather EC. Die Kasseler begannen das Spiel überlegen, waren in ihren Aktionen aber zu hektisch, so daß die Rheinländer aus ihren eiskalten Kontern Kapital schlagen konnten. Dreimal hatten MacKay und der Ex-Kasseler O'Brien bereits zugeschlagen, ehe dem verletzt ins Spiel gegangenen Hegen, dem man dieses Handicap deutlich anmerkte, der erste Treffer für die Blau-Weißen gelang. Euphorie machte sich aufden Rängen breit, als Lammel drei Minuten nach Wiederbeginn sogar der Anschlußtreffer zum 2:3 gelang, doch Carroll und MacKay stellten im Laufe des zweiten Drittels den Drei- Tore-Abstand wieder her. Unrühmlicher Höhepunkt in dieser Phase war der Stockstich des Grefrather Verteidigers Brown, den Schiedsrichter Panning aus Bremen zurecht mit einer Disziplinarstrafe für den rabiaten Kanadier ahndete. Hoffnung bei den leidgeprüften EC-Fans keimte noch einmal auf, als Routinier Tarves in der 44. Minute Grefraths Torwart Giovanakis das Nachsehen gab. Doch im Schlußspurt wirkten die Kasseler verunsichert und zu zaghaft im Ausnutzen der vorhandenen Chancen. Selbst eine Überzahl bei Flügges Fünf-Minuten- Strafe ließen die ECer ungenutzt.

Tore:
0:1 (4.) MacKay,
0:2,
0:3 (9. und 14.)O'Brien,
1:3 (19.)Hegen,
2:3 (23.) Lammel,
2:4 (28.) Carroll (4:5),
2:5 (36.) MacKay,
3:5 (44.) Tarves (Schnobrich/Major). -
Zeitstrafen: ECK 4 - Grefrath 16 + Disziplinarstrafe

Quelle: HNA