Fr. 23.11.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EV Landsberg 2000 2:1 (1:1/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EV Landsberg 2000 2:1 (1:1/1:0/0:0)
2. Bundesliga - 20. Spieltag - 23.11.2007 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:25 Tor:Ryan Kraft, Assists:Dan Del Monte, Mike Pellegrims (PP1)
Tore 2. Drittel
24:44 Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert, Manuel Klinge
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EV Landsberg 2000
Strafminuten 10 20
Schüsse - -
Powerplay 1-9 0-4
Penalty Killing 10% 88,9%
Schiedsrichter Carsten Lenhart
Assistenten Gregor Brodnicki, Nikolaj Ponomarjow
Zuschauer 2.857


Spielbericht[Bearbeiten]

Tolle Partie - Huskies erkämpfen 2:1 gegen Landsberg

Mit stürmischem Applaus wurde Ex-Huskies Spieler Alexander Wedl von den Fans begrüßt. Der Landsberger Verteidiger war auch beim ersten Kasseler Treffer nicht ganz unbeteiligt. Wedl musste nach Adam Mitchell als zweiter Spieler auf die Sünderbank und gerade als die Süddeutschen wieder zu viert waren, schlugen die Nordhessen zu: Del Monte legte auf Kraft und der dieser überwand mit einem Schuss ins lange Eck den starken Dennis Endras. Dieser hatte sich schon kurze Zeit zuvor gegen Klinge (3.) ausgezeichnet und hielt die Landsberger auch gegen Plachta, Palmer und Busch (alle 15.) in Überzahl, als auch gegen Lehoux (18.) und Kraft (20.). Von Landsberger Offensivbemühungen war nur wenig zu sehen, wenn sie aber vor das Tor der Schlittenhunde kamen, wurde es brandgefährlich. Zwei Minuten nach der Kasseler Führung, befanden sich die Nordhessen im kollektiven Tiefschlaf. Smyth tanke sich durch und schob zum 1:1 ein. Nach neun Minuten hätten die Gäste gar in Führung gehen können, doch David Wrigley traf den Puck nicht richtig, als Boris Rousson im Tor der Huskies schon geschlagen war.

Auch den zweiten Abschnitt begannen die Huskies sehr engagiert. Jacek Plachta hatte die erste Großchance in der 23. Minute, doch sein Tip-In Versuch blieb am Schoner von Endras kleben. Nur eine Minute später durften die Nordhessischen Fans aber zum zweiten Mal jubeln: Hugo Boisvert mit einem mustergültigen Querpass auf Shawn McNeil und dieser brauch die Scheibe nur noch am geschlagenen Endras ins Netz schieben. Landsberg aber zu diesem Zeitpunkt absolut gleichwertig. Es entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie, in der starke Rousson im Tor der Huskies aber zunächst nicht mehr zu überwinden war. Gerade in Überzahl waren die Huskies gefährlich, aber nicht erfolgreich. So scheiterten Bannister, Klinge und McNeil nach 33 Minuten im Sekundentakt an dem überragenden Endras. Die Gastgeber drückten und auch Busch (36.) und Palmer (37.) sowie Pellegrims mit seinem Kracher von der blauen Linie hätten erhöhen können, doch allesamt fanden sie ihren Meister in Dennis Endras.

Der letzte Spielabschnitt bot viel Spannung. Beide Mannschaften wollten Punkten, Landsberg drückte auf den Ausgleich. Einmal mehr war es Boris Rousson, der eine unglaubliche Ruhe in seinem Kasten und vor allem auf seine Vorderleute ausstrahlte. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Alexander Wedl, der drei Minuten vor dem Ende an dem Kasseler Schlussmann scheiterte. Im Gegenzug hätte Kraft alles klar machen können, doch Endras war einmal mehr der Sieger. So blieb es am Ende beim knappen, aber alles in allem verdienten 2:1 Sieg für die Huskies.

Am Sonntag gastieren die Huskies in Heilbronn, bevor es nächsten Freitag nach Schwenningen geht. Das nächste Heimspiel der Nordhessen findet am Sonntag, den 02. Dezember stand, wenn der letztjährige Huskies-Kapitän Wayne Hynes das erste Mal wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.


Kassel Huskies - EV Landsberg 2000 2:1 (1:1;1:0;0:0)
1:0 (3:25) Kraft (DelMonte, Plachta - 5:4)
1:1 (5:09) Smyth (Hoffmann)
2:1 (24:44) McNeil (Boisvert, Klinge)

Zuschauer: 2807

Schiedsrichter: Lenhart