Fr. 23.12.2005 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 4:2 (2:0/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Bittere Niederlage in Augsburg
Eine frühe Strafzeit von Koffler ermöglichte den Huskies zu Beginn der Partie ein Überzahlspiel, doch statt eigener Möglichkeiten fuhr Henderson einen Konter, der erfolglos blieb (2.). Die Gäste kamen durch Valenti mit einem Schuss aus der Mitte zur ersten Torgelegenheit, Wanhainen konnte diesen abwehren. Die Gastgeber waren von Anfang an das aktivere Team und kamen dadurch auch zu einigen guten Gelegenheiten und zum Führungstreffer. Rau scheiterte noch mit einer Direktabnahme (5.), im anschließenden Powerplay fälschte Yarema dann einen Schuss von Savard von der blauen Linie unhaltbar für Gage zum 1:0 ab (7.). Bei zwei weiteren Überzahlspielen schoss Yarema knapp vorbei (9.) und später vergab Girard direkt vor Gage (12.). T. Abstreiter war es dann, der zu einer der wenigen Kasseler Chancen kam, doch Wanhainen konnte klären (14.). Selbst im Powerplay erspielten sich die Huskies keine gefährlichen Möglichkeiten, luden statt dessen wiederholt die Panther zu Kontern ein, Henderson (15.) und Yarema (18.) ließen sie jedoch ungenutzt. Während Ulmer den Puck nicht im Netz unterbringen konnte (19.), machte es Yarema auf der anderen Seite besser und erzielte mit seinem zweiten Treffer die 2:0 Führung (20.). Damit demonstrierten die Augsburger wie man mit einem Mann mehr erfolgreich ist, denn das war ihr zweites Tor im Powerplay.

Am Anfang des Mitteldrittels nichts neues, wieder war es Yarema der in Unterzahl zu einer Torgelegenheit kam (22.). Kurze Zeit später blieb Gage gegen Fendt Sieger und im Gegenzug markierte Wörle nach Vorlage von Gerbig und Valenti den 1:2 Anschlusstreffer (23.). Man hatte den Eindruck, dass der Treffer den Huskies Auftrieb geben würde und Kraft hatte die nächste Chance, konnte aber Wanhainen nicht überwinden (25.). Dafür stellte Henderson den zwei Tore Abstand wieder her und sein Tor bedeutete das 3:1 (28.). Im weiteren Spielverlauf gabe es Möglichkeiten für beide Mannschaften. Für die Panther verpasste Yarema frei vorm Tor eine Vorlage von Fendt (29.) und gegen King rettete Gage im Fallen (32.), bei den Kasselern scheiterte Lehoux mit der Rückhand (31.) und Valenti brachte den Puck zwischen Pfosten und Torhüter nicht im Tor unter (32.). Bei einem Konter in Unterzahl musste T. Abstreiter verletzt vom Eis und konnte das Spiel nicht fortsetzen (34.). Yarema bekam für das Foul eine zwei plus zwei Minuten Strafe und während des Powerplay gelang Bertrand der erneute Anschluss zum 2:3 (37.).

Ein frühes Tor der Huskies im letzten Drittel hätte das Spiel vielleicht kippen können, aber durch eine Bankstrafe brachten sie sich selbst um diese Möglichkeit und die Panther schlossen das Powerplay erfolgreich zum 4:2 ab (44.). Torschütze war King im Nachschuss, nach dem Yarema zuvor vergab. Die Huskies gaben die Begegnung noch nicht verloren und waren weiterhin sehr bemüht, wurden aber im Abschluss im letzten Moment immer wieder entscheidend von den Augsburgern gestört. Wobei die Gastgeber selbst im Vorwärtsgang auch nicht mehr so konzentriert agierten und dadurch gab es für die knapp 3.900 Zuschauer nur noch wenige Torchancen zu sehen. Am Ende blieb es beim 4:2 und die Huskies verbringen somit Weihnachten auf dem letzten Tabellenplatz.


Augsburger Panther - Kassel Huskies 4:2 (2:0/1:2/1:0)
1:0 (6:36) Yarema (Savard, Rekis - 5:4)
2:0 (19:19) Yarema ( - 5:4)
2:1 (22:35) Wörle (Gerbig, Valenti)
3:1 (27:05) Henderson (Savard, Suchan)
3:2 (36:31) Bertrand (Valenti - 5:4)
4:2 (43:54) King (Yarema - 5:4)

Zuschauer: 3872

Schiedsrichter: Schütz