Fr. 24.11.1995 - 19:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 2:2 n.V. (0:0/0:2/2:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Zum ersten Mal in dieser Saison verließen die Kölner Haie das heimische Eis nicht als Sieger, denn nach 60 Minuten und Verlängerung stand es in der Domstadt 2:2 (0:0, 0:2, 2:0/0:0) und die Kassels Huskies nahmen einen Punkt mit auf die Heimreise. Ein Ergebnis, das letztlich den Kölnern schmeichelt, waren doch die Nordhessen, taktisch hervorragend eingestellt, über weite Strecken die bessere Mannschaft. Doch zwei Treffer von Mike Millar und Bruce Ekain reichten den ZachSchützlingen nicht, um einen möglichen Erfolg bei den Haien landen zu können. Das torlose erste Drittel täuscht über die Leistung beider Mannschaften hinweg, denn insgeaamt wurde gutes und temperamentvolles Eishockey geboten. Die Huskies zeigten bei den ersatzgeschwächten Kölner (ohne Heiß, Lupzig, Brandl, Stefan) keinerlei Respekt und konnten in den ersten zwanzig Minuten auch die klareren Einschußmöglichketien verbuchen. Kasperczyk (8.) und Morrison (14,) konnten aber nicht abschließen. Selbst bei 3:5-Unterzahl (89 Sekunden) ließen die Zach-Schützlinge die Kölner Haie nicht ins Spiel kommen. Mit taktischem überaus klugem Spiel setzten die Huskies dann im Mitteldrittel weitere Akzente und nutzten ihre Torchancen. Zum einen war es Mike Millar, der eine Überzahl - Draisaitl drückte die Bank - nutzte und das 1:0 erzielt, zum anderen nahm Bruce Eakin einen Konter auf und schoß zum 2:0 auf. In dieser Phase hatte Huskie-Keeper Pavel Cagas die Kölner Angreifer mit guten Paraden schier zur Verzweiflung gebracht. Innerhalb von 39 Sekunden erzielten die Kölner dann im Schlußdrittel den glücklichen 2:2-Ausgleich. Erst überwand Borsato (Draisaitl und Johnston auf der Bank) Cagas, dann vollendete Draisaitl, während Johnston noch die Bank drückte. In der Verlängerung wollte dann auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen.

Quelle: HNA


Kölner Haie - Kassel Huskies 2:2 n.V. (0:0/0:2/2:0/0:0)
0:1 (25:07) Millar 16 (Evtushevski, Johnston) 5-4
0:2 (38:28) Eakin 4 (Millar, Güttler)
1:2 (51:47) Borsato 13 (Hohenberger, Berezin) 4-4
2:2 (52:26) Draisaitl 13 (Berezin, Borsato) 5-4


Schiedsrichter: Trainer, Ste.
Linienrichter: Johannes, D.; Morgenstern, P.

Zuschauer: 5.800