Fr. 24.11.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 8:0 (3:0/1:0/4:0)

Aus HuskyWiki

Huskies bezwingen Kaufbeuren deutlich
Bereits nach gut einer Minute schoss Kraft die Huskies in Führung. Palmer und McNeil erhöhten kurze Zeit später auf 3:0. Danach nahmen die Nordhessen das Tempo deutlich aus der Partie, doch Kaufbeuren - nur mit vier Verteidigern nach Kassel gereist - hatte nicht viel entgegen zu setzten. Kassel bestimmte die Partie, Tore blieben aber zunächst Mangelware.

Erst als Palmer kurz vor der zweiten Drittel-Sirene zum 4:0 einschob, erhöhten die Huskies wieder das Tempo. Kraft, Pellegrims, Valenti in Unterzahl und Palmer mit seinem dritten Treffer, sorgten dann im letzten Abschnitt für das deutliche 8:0.


Am Sonntag geht es bereits weiter

Viel Zeit zum Verschnaufen und Feiern gibt es aber nicht für die Kasseler. Bereits am morgigen Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Bietigheim. Die Schwaben starteten etwas holprig in die Saison, gelten aber zu den absoluten Topfavoriten auf den Titel. Nach dem 22. Spieltag liegen sie zwar schon elf Punkte hinter den Kasselern auf dem vierten Platz, doch auf den zweiten aus Bremerhaven sind es nur deren vier.


Am Freitag tat sich Bietigheim-Bissingen beim Tabellenletzten aus der Lausitz sehr schwer und ging erst knapp sechs Minuten vor Schluss durch David Gosselin in Führung. Alexandre Jacques markierte dann kurz vor dem Abpfiff das 3:1-Endergebnis. Jacques (29 Punkte, Platz 11 der Liga) und der Ex-Huskies-Stürmer Gosselin (25 Punkte) sind auch die Topscorer der Mannschaft aus der Nähe von Stuttgart. Besonders stark ist auch Verteidiger Dan Björnlie, der mit 24 Punkten auf dem zweiten Platz der Defensive-Statistik liegt.

Ein Wiedersehen wird es am Sonntag auch mit dem langjährigen Kasseler Jochen Molling geben. Beim Hinspiel in Kassel konnte aber auch er einen deutlichen Huskies-Sieg nicht verhindern. Mit 6:1 gewannen die Nordhessen - sicher und beeindruckend souverän.


Ganz so einfach wird es dieses mal sicher nicht werden. Stephane Richer kann bis auf die verletzten Kohmann und Bannister auf alle Spieler zurückgreifen. Drew Bannister wird am kommenden Dienstag gegen Wolfsburg wohl wieder auf das Eis zurückkehren, nachdem er sich bereits seit Anfang der Woche wieder im Training befindet. Im Tor wird wohl der frischgebackene Vater Sebastian Elwing stehen.


Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 8:0 (3:0/1:0/4:0)
1:0 (1:13) Kraft (McNeil - 5:4)
2:0 (4:33) Palmer (Gerbig)
3:0 (8:55) McNeil (Boisvert, Pellegrims - 5:4)
4:0 (38:13) Palmer (Gerbig, Hynes)
5:0 (48:17) Kraft (Valenti, Schwab)
6:0 (51:28) Pellegrims (McNeil, Klinge - 5:4)
7:0 (55:49) Valenti (Kraft, Rau - 4:5)
8:0 (58:31) Palmer (Hynes, Gerbig - 5:4)

Zuschauer: 2810

Schiedsrichter: Kleiner