Fr. 25.03.1983 - 20:00 Uhr ESG Kassel - SV Bayreuth 6:10 (1:2/1:6/2:4)

Aus HuskyWiki

Realisten haben damit gerechnet und auch die letzten Träumer sind jetzt wohl aufgewacht. Die ohnehin geringen Chancen der ESG Kassel au? den Gewinn der Deutschen Eishockey-Oberligameisterschaft sind dahin. Mit 6:10 (1:2), (1:6) und (4:2) mußten sich die Kasseler Kufencracks am Freitagabend in der Eissporthalle vor etwa 1 700 dem SV Bayreuth geschlagen geben. Nach gutem Beginn war die ESG durch Ebel auf Paß von Cummins in Führung gegangen. Es sollte die einzige in diesem Spiel bleiben, denn nach dem Treffer bauten die Schützlinge von Coach Jorma Siitarinnen deutlich ab und erlebten im zweiten Drittel ihr Waterloo. In nur fünf Minuten zogen die Bayreuther auf 6:1 davon. Im Schlußdrittel konnte die ESG ihre Fans dann doch noch etwas versöhnen. Mit einer nicht mehr für möglich gehaltenen Steigerung zeigte vor allem der erste Sturm, daß er das Eishockey-Spielen noch nicht verlernt hat. Tarves, Cummins und Ebel verlegten sie sich jetzt mehr aufs Kombinieren und konnten so, gegen eine allerdings nicht mehr mit letzter Konsequenz spielenden Bayreuther Mannschaft, das Ergebnis etwas erträglicher gestalten

Quelle: HNA