Fr. 25.11.1994 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 6:2 (2:0/1:1/3:1)

Aus HuskyWiki

Eine klare 2:6 (0:2, 1:1, 1:3)-Niederlage mußte der EC Kassel am 20. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga in Augsburg einstecken. Den Nordhessen fehlte in der Fuggerstadt einfach der richtige Biß, um die Augsburger auch nur annähernd gefährden zu können. Manager Uli Egen: „Die gesamte Mannschaft spielt heute unter Form; bis auf Torhüter Sepp Kontny." Kontny machte auf dem Augsburger Eis nur einen Fehler, als er einen Rückhandschlenzer von Curth von der blauen Linie zum 4:1 passieren ließ. Den besseren Start in Augsburg erwischte der EC Kassel, doch wußten die „Huskies" aus einer 5:3-Überzahl kein Kapital zu schlagen, zumal auch Schrapp im Tor der „Panther" hervorragend reagierte. Als Pacula dann die Bank drückte gelang dem Ex-Kasseler Duanne Moeser das 1:0, dem Heinrich Römer kurz drauf das 2:0 folgen ließ. Daß aus dem Augsburger Übergewicht zahlenmäßig nicht mehr wurde, verhinderte in dieser Phase ein ausgezeichneter Kontny im ECK-Tor. Trotz des Rückstandes agierte der EC Kassel im zweiten Drittel zu verhalten und überließ so den Augsburgern die Gefährlichkeit auf dem Eis. Die Panther nutzten dies auch durch den zweiten Treffer von Moeser zum 3:0. Erst danach kam Bewegung in die Reihen des ECK und Morrison gelang der Anschlußtreffer. Der Einbruch im Schlußdrittel kam dann nach dem 4:1 durch Curth, lediglich Pacula konnte mit seinem Tor kurz vor Schluß das Resultat noch verbessern.

1:0 (6.) Moeser (Polcar - 5:4),
2:0 (6.) H. Römer (Kukuk),
3:0 (24.) Moeser (Paclik - 5:4),
3:1 (31.) Morrison (Johnston, Kasperczyk),
4:1 (46.) Curth,
5:1 (49.) Mayer (Gröger),
6:1 (54.) Heidt (Kemper, Medicus),
6:2 (56.) Pacula (Boos, Kasperczyk).

Z: 3892.
SR: Müller (Berlin).
Strafzeiten: Augsburg 26 - Kassel 26.
Quelle: HNA