Fr. 25.11.2005 - 19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 3:4 (1:1/2:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Per Doppelschlag zum Sieg

Jubel bei den Huskies. 4:3 siegte das Kasseler Eishockeyteam gestern Abend bei den auf Rang sechs platzierten Krefeld Pinguinen - der erste Sieg für die Nordhessen auf fremden Eis in dieser Saison. Ausschlaggebend für den grandiosen Erfolg war ein Doppelschlag in der 45. und 47. Minute. Zunächst traf Ryan Kraft zum 3:3, dann gelang Martin Hlinka das 4:3. Und dabei bliebt es bis zum Schluss. Herausragend auf Kasseler Seite Jason Ulmer, der an allen Treffern beteiligt war, und Torwart Joaquin Gage, der Sekunden vor dem 3:3 das 2:4 verhinderte. Sommer-Eishockey im Winter: So begann das Spiel zumindest aus Sicht der Gastgeber. Gemächlich und drucklos agierten die Pinguine. Die Huskies nutzten dies. Schon in der 2. Minute hätten sie in Führung gehen können bei einer Doppel-Chance von Jason Ulmer und Ryan Kraft. Doch Robert Müller im Kasten des KEV war auf dem Posten. Sieben Minuten später aber war er geschlagen. Erneut hatte Ulmer abgezogen, wieder war Müller zur Stelle. Aber nicht richtig, er musste den Puck abprallen lassen. Direkt vor die Füße von Martin Hlinka, der zum 0:1 einschob. Die Huskies jubelten. Und griffen weiter an. Nicht viel hatte gefehlt, und sie hätten ihre Führung kurze Zeit später ausgebaut. Ulmers Schuss wurde aber vom starken Müller abgewehrt. Wer die Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Wie die Huskies kurz vor der Drittelpause, als Roland Verwey der überraschende Ausgleich gelang. Joaquin Gage im Kasten der Gäste, der kurz zuvor noch gegen Boris Blank rettete, war machtlos. Mit Wut im Bauch kehrten die Huskies nach der Pause aufs Eis zurück. Ein Blitzstart. Eric Bertrand hatte die erneute Führung auf der Kelle, doch Müller im Weg. Stattdessen gelang den Pinguinen das 2:1 nach 24 Minuten. Blank per Rückhand zu Ivo Jan, der ließ Gage keine Chance. 60 Sekunden später der Ausgleich für die Huskies. Justin Harney knallte von der blauen Linie aufs Tor und Ulmer fälschte ab. Unhaltbar für Müller. Im Weiteren lief ss gut für die Huskies. Bis zur 35. Minute, als Guy Lehoux auf die Strafbank musste. Der KEV in Überzahl und schon klingelte es. Gage hatte den von Mike Pudlick geschossenen Puck gegen die Brust bekommen, das Spielgerät kullerte aufs Eis zu Chris Herperger und der lochte ein zum 3:2.. Kassel aber schlug - siehe oben - zurück. Am Sonntag nun kommt‘s in der Kasseler Eissporthalle zum Knaller gegen den mehrfachen Deutschen Meister Kölner Haie. Das Spiel be

Quelle: HNA



Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 3:4 (1:1/2:1/0:2)
0:1 (9:35) Hlinka (Ulmer),
1:1 (19:07) Verwey (Blank),
2:1 (24:13) Jan (Blank),
2:2 (25:13) Ulmer (Harney).
3:2 (34:39- 5:4) Herperger (Pudlick),
3:3 (44:23 Kraft (Ulmer),
3:4 (46:03) Hlinka (Kraft, Ulmer),


Zuschauer: 3500

Schiedsrichter: Piechaczek