Fr. 27.08.1999 - 19:30 Uhr HC Lugano - Kassel Huskies 1:2 (0:1/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies stehen im Finale von Chur

Jürgen Rumrich und Greg Evtushevski haben die Kassel Huskies beim Eishokkeyturnier im schweizerischen Chur in das Finale geschossen. Nach dem 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)-Erfolg gegen den HC Lugano trifft die Mannschaft von Trainer Hans Zach heute abend ab 20 Uhr im Endspiel auf den Gastgeber aus der schweizerischen Nationalliga B. Gestern den schweizerischen Meister Lugano waren die Huskies vor nur 270 Zuschauern die klar bessere Mannschaft und hätten aufgrund ihrer läuferischen und technischen Überlegenheit noch klarer gewinnen können. Aus einer sehr homogenen Mannschaft ragten Kapitän Jürgen Rumrich und Torwart Chris Rogles heraus. Das 1:0 durch Jürgen Rumrich in der 14. Minute war die logische Folge der zunächst klaren Überlegenheit des Kasseler Teams. Auch im zweiten Drittel waren die Huskies ihren Kontrahenten in allen Belangen klar überlegen, nutzten aber die herausgespielten Torchancen nicht, ehe Greg Evtushevski in der 38. Minute die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Erst nach dem Anschlußtor durch Bertaggia zehn Minuten vor der Schlußsirene kam der HC Lugano noch einmal auf, aber der Sieg der Huskies geriet nicht mehr in Gefahr. Chur hatte sich mit einem 5:4- Erfolg nach Penaltyschießen gegen den HC Davos für das Endspiel qualifiziert.

Quelle: HNA



HC Lugano - Kassel Huskies 1:2 (0:1/0:1/1:0)
0:1 (13:55) Rumrich (Tully)
0:2 (37:35) Evtushevski
1:2 (49:25) Bertaggia


Schiedsrichter:

Zuschauer: 270