Fr. 28.01.1994 - 20:00 Uhr EC in Hannover - EC Kassel 3:3 n.V. (2:0/1:0/0:3/0:0)

Aus HuskyWiki

Nur zwei Tage nach dem 8:1-Triumph in Essen schien der EishockeyZweitligist EC Kassel gestern abend beim EC Hannover eine Niederlage hinnehmen zu müssen, die Mannschaft von Trainer Ross Yates machte jedoch innerhalb von nur drei Minuten aus einem O:3-Rückstand ein 3:3 (3:3/0:2, 0:1, 3:0) n. V.. Zunächst profitierten die Gastgeber davon, daß Yates im ersten Sturm Brenner anstelle von Hannon neben Millar und Hills stürmen ließ. Der Ex-Bayreuther fand aber keine Bindung zu den beiden Kanadiern, die somit zunächst ungefährlich blieben. So fielen die Treffer auf der anderen Seite. Zunächst machte der für Kontny im Kasseler Tor stehende Scholz bei einem Schuß von Lemay keine gute Figur, und dann ließ die ECKVerteidigung Hannovers Stürmer Tumbach ungehindert das Gehäuse ansteuern. Bei dessen Schuß war Scholz machtlos. Das zweite Drittel glich dem ersten in vielen Belangen. Die Gäste wirkten spielerisch überlegen, ohne zwingende Torgelegenheiten herauszuspielen. Im Schlußdrittel aber gelang dem EC Kassel einfach alles. Millar und Brenner harmonierten plötzlich prächtig, und innerhalb von nur drei Minuten wurde der Rückstand wettgemacht.
1:0 (8.) Lamay (Schirmer/ Schlickenrieder),
2:0 (20.) Tumbach (Maroste),
3:0 (38.) Maroste (Schirmer),
3:1 (47.) Millar (Hills),
3:2 (48.) Ozellis (Naster),
3:3 (50.) Millar (Brenner/Hills) -
SR: Schütz (Ratingen) -
Z: 4000 -
Strafminuten: Hannover 10 - Kassel 14.

Quelle: HNA