Fr. 28.01.2000 - 19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 3:6 (1:2/1:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Guay fehlt gegen Krefeld und Nürnber

Und die Hatz geht weiter. Gnadenlos schicken die Termingestalter der Deutschen Eishockey-Liga die Akteure der 15 Mannschaften von Spiel zu Spiel. Die Huskies beispielsweise werden in den kommenden vier Tagen drei Begegnungen austragen. Heute (Spielbeginn 19.30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Hans Zach in Krefeld, wo sie auf die Pinguine trifft. Am Sonntag ab 19 Uhr sind die Huskies Gastgeber der Nürnberg Ice Tigers, und am Dienstag (erstes Bully, 19.30 Uhr) präsentieren sich die Star Bulls Rosenheim in der Kasseler Eissporthalle. Fehlen wird der Kasseler Mannschaft in allen drei Partien einer ihrer größten Kämpfer. Francois Guay sitzt zu Hause und kann mit dem linken Auge nichts sehen. „Das Auge ist blutunterlaufen", klagt der Mittelstürmer, und was noch schlimmer ist: Eine Netzhautblutung konnten die Ärzte bisher noch nicht ausschließen. Was war passiert? „Am Dienstag in Essen wurde ich nach einem Bully vom Stock eines Essener Spielers am linken Auge getroffen. Zunächst hatte ich höllische Schmerzen, dann konnte ich nichts mehr sehen", berichtet Guay von dem dramatischen Vorgang. Nach Guays Verletzung und Fedyks Suspendierung stehen die Huskies plötzlich mit nur elf Stürmern da. Möglicherweise wird Trainer Zach deshalb einen der sieben Verteidiger in den Angriff beordern. Denkbar ist aber auch, daß sich drei Mittelstürmer in vier Reihen abwechseln. Nach der Nachricht von Francois Guays schwerer Augenverletzung gab es unterdessen einen weiteren gehörigen Schrecken für die HuskiesFans, zumindest für die, die gelegentlich im Internet surfen. Von Nürnberg aus ging die Meldung ins Netz, die Huskies würden sich aus der DEL zurückziehen. „Unsinn", sagt Manager Joe Gibbs, der bedauert, dass das Internet für die Huskies betreffende Falschmeldungen missbraucht wurde. Auch Geschäftsführer Simon Kimm stellt klar. „Fest steht, daß die Huskies auch in der kommenden Saison in der DEL spielen werden." Auch die Ice Tigers, auf deren offizieller Homepage das Gerücht aufgetaucht sein soll, dementierten inzwischen die Meldung.

Quelle: HNA


Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 3:6 (1:2, 1:2, 1:2)
1:0 Stebnicki (2:08)
1:1 Abstreiter (5:41)
1:2 Robitaille (16:15)
1:3 Robitaille (20:21)
1:4 Dolak (27:48)
2:4 Lindman (37:19)
2:5 Turgeon (47:09)
2:6 Pederson (47:43)
3:6 Evtushevski (57:48)


Schiedsrichter: Slapke (Bad Tölz)

Zuschauer: 5 139