Fr. 28.08.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - Kölner EC 3:2 (2:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Wer hätte das gedacht? Eishockey-Zweitligist EC Kassel wollte seinen Fans mit dem Erstligisten Kölner EC vor allem eine attraktiven Testspielgegner präsentieren - und schaffte dann gleich eine Riesen-Überraschung. Vor 3000 restlos begeisterten Zuschauern besiegten die Gastgeber die „Haie" gestern abend mit 3:2 (2:0, 0:1, 1:0) und zeigten eine erstaunliche Frühform. Furios waren die Gastgeber schon in das erste Drittel gestartet. Von Beginn an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Kölner Tor. Schon nach drei Minuten erzielte Hartfuß das 1:0, nur zwei Minuten spä- ter erhöhte Bannatyne auf 2:0. Vom Erstligisten war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Erst im zweiten Durchgang kam langsam Linie in die Aktionen der Kölner. Im Mittelpunkt stand nun immer mehr Norbert Scholz, der für Kontny das Tor hütete. Gleich reihenweise machte der Torhüter gute Chancen zunichte. In der 35. Minute konnte er sogar gleich gegen zwei frei vor ihm auftauchende „Haie" klären. Nur beim Anschlußtreffer von Sikora (31.) war Scholz machtlos. Wer gedacht hatte, im dritten Durchgang würde die Partie noch zu Gunsten des Favoriten kippen, sah sich getäuscht. Plötzlich übernahm der ECK wieder das Komando, der starke Hartfuß schaffte in der 42. Minute die Vorentscheidung. Die Gäste konnten durch Stefan nur noch verkürzen.
Tore:
1:0 (3.) Hartfuß . (Hills, Egen),
2:0 (5.) Bannatyne (Hills, Morrison),
2:1 (31.) Sikora (Khaidarow, Dorochin),
3:1 (42,); Hartfuß (Bannatyne, Morrison),
3:2 (55.) Stefan.

SR: von de Fenn (Grefrath),
Z: 3000.
Quelle: HNA