Fr. 28.11.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 3:2 (1:1/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Großer Kampf belohnt
Das Ende einer schwarzen Serie: Sechs Heimspiele in Folge hatten die Huskies zuletzt gegen die Grizzly Adams Wolfsburg verloren, aber gestern haben sie den Bann gebrochen. 4085 Eishockeyfans sahen in der Kasseler Eissporthalle das 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) für die Huskies, das die Torschützen Sean Tallaire, Mark Kosick sowie Hugo Boisvert und der fantastische Torwart Adam Hauser sicherten.

Wenn der Respekt vor dem Können des Gegners größer ist als das Vertrauen in die eigene Stärke, dann ist Disziplin gefragt. Harte Arbeit an der Bande und taktisches Geschick auf beiden Seiten prägten das erste Drittel, und die Torjäger hatten einen schweren Stand.

So kam es nicht überraschend, dass die Huskies ihren einzigen Treffer in Überzahl erzielten. Aber der war in der sechsten Minute grandios herausgespielt. Obwohl die Grizzly Adams den Weg zu ihrem Tor scheinbar perfekt versperrt hatten, fand Alex Leavitt irgendwie eine Lücke für seinen Pass auf Bryan Schmidt. Dessen Direktschuss parierte Wolfsburg Torwart Oliver Jonas, aber beim Nachschuss hatte Sean Tallaire keine Mühe, die Scheibe ins Netz zu bugsieren.

Schade, dass sich die Huskies keine drei Minuten über die Führung freuen durften. Aber Justin Papineau darf nicht frei stehen, wenn ein Gegentreffer unter allen Umständen vermieden werden soll. In der neunten Minute schlich sich der Wolfsburger im Rücken der Huskies-Defensive frei, und gegen den Direktschuss war selbst Kassels toller Torwart Adam Hauser machtlos.

Dass es bis zum Drittelende beim 1:1 blieb, war Hausers Verdienst, denn der Torwart parierte den Schuss des allein auf ihn zulaufenden Papineau.

4085 Eishockeyfans sahen in der 36. Minute eine Rarität. Mark Kosick erzielte sein erstes Saisontor, und damit konnte niemand rechnen. Mit Brad Burym und Robert Francz hatte Kosick in der vierten Sturmreihe nur selten für Gefahr vor dem Wolfsburger Tor gesorgt, aber in dieser 36. Minute war er da, um Schmidts Schuss so abzufälschen, dass Wolfsburgs Torwart Jonas machtlos war.

Es war der Treffer zum 2:2, denn in der 29. Minute hatte Ex-Husky Jason Ulmer die Grizzly Adams mit 2:1 in Führung gebracht, als Schiedsrichter Klau eine Strafe gegen die Huskies anzeigte, Jonas zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis ging und Wolfsburg die Überzahl nutzte.

Die Entscheidung fiel in der 45. Minute, und sie fiel in Überzahl. Schlagschuss Drew Bannister, Jonas lässt abprallen, Nachschuss Hugo Boisvert. Die Huskies führen 3:2.

Und weil sie bei der Verteidigung ihres Tores weiterhin keinen Zentimeter Eis preisgeben, und Adam Hauser erneut zum Helden wird, ist das 3:2 auch der Endstand, und es ist ganz egal, dass Alexander Heinrich in der 47. Minute seine große Chance nicht nutzt.


Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 3:2 (1:1/1:1/1:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 05:49 PP1 Sean Tallaire Bryan Schmidt Alex Leavitt
1:1 08:08 Justin Papineau Norm Milley Marvin Degon
1:2 28:52 SFS Jason Ulmer Andreas Morczinietz Sebastian Furchner
2:2 35:39 Mark Kosick Bryan Schmidt Brad Burym
3:2 44:29 PP1 Hugo Boisvert Drew Bannister Ryan Gaucher


Zuschauer: 4085

Schiedsrichter: Klau


3STAR.gif Bryan Schmidt

2STAR.gif Adam Hauser

1STAR.gif Ryan Kraft