Fr. 28.12.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Landshut Cannibals 4:0 (0:0/3:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Landshut Cannibals 4:0 (0:0/3:0/1:0)
2. Bundesliga - 31. Spieltag - 28.12.2007 - 19.30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
20:39 Tor:Ryan Kraft, Assists:Shawn McNeil, Hugo Boisvert
22:14 Tor:Manuel Klinge, Assists:Thorben Saggau, Guy Lehoux
24:02 Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Steve Palmer, Brad Burym
Tore 3. Drittel
58:10 Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Brad Burym, Dylan Gyori (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Landshut Cannibals
Strafminuten 14 16
Schüsse - -
Powerplay 1-7 0-6
Penalty Killing 100% 85,7%
Schiedsrichter Frank Awizus
Assistenten Markus Krawinkel, Marc André Naust
Zuschauer 4.364


Spielbericht[Bearbeiten]

Ersatzgeschwächte Huskies mit überragenden Sieg gegen Landshut

Beide Mannschaften starteten äußerst diszipliniert in die Partie. Die Konzentration lag auf der Defensive, kein Team wollte den ersten Fehler begehen. Die erste Großchance hatte Shawn McNeil nach acht Minuten für die Huskies. Ryan Kraft hatte ihn mit einem klasse Querpass in Szene gesetzt und der Toptorjäger scheiterte an Schlussmann Martin Cinibulk. Der war nach 12 Minuten dann das erste Mal geschlagen: In Überzahl behinderte jedoch Palmer vor dem Gehäuse den Keeper, Pielmeier schoss zunächst noch Palmers Schläger an, bevor Gyori in das verwaiste Tor traf. Doch Awzius gab die Strafe gegen Palmer und somit den Treffer für die Nordhessen nicht. Die Huskies-Defensive stand trotz der vielen Ausfälle im ersten Abschnitt sehr sicher. Da neben Bannister (Leistenzerrung) auch noch Kramer und Glusanok mit Grippe ausfielen, konnte Stephane Richer nur zwei Verteidiger-Pärchen aufbieten. Erstmals nach seiner Verletzung stand Dominik Walsh wieder im Kader der Huskies.

So konzentriert die Huskies im ersten Drittel waren, so energisch starteten sie in Abschnitt zwei. McNeil setzte sich nach 39 Sekunden über die rechte Seite durch, drosch den Puck Richtung Cinibulk, der ließ abprallen und Kraft staubte zum 1:0 ab. 35 Sekunden später hämmerte Manuel Klinge die Scheibe aus vollem Lauf in den Giebel, auch hier sah der Landshuter Keeper nicht gut aus. Die fünfte Minute war gerade angebrochen, als der große Auftritt von Thomas Pielmeier kam: Auf der rechten Seite ließ er seinen Gegenspieler stehen und verlud Cinibulk im Kasten sehenswert zum 3:0. Die Huskies kontrollierten die Partie, ließen Landshut zu keiner Phase mehr ins Spiel kommen. Den Zuschauern gefiel es und so schwappte bereits im zweiten Abschnitt die Welle durch die gut gefüllte Eissporthalle.

Der Sieg der Nordhessen stand zu keiner Phase des Spiels auf der Kippe. Landshut zwar bemüht, aber die wenigen Möglichkeiten angelte sich Boris Rousson ohne Probleme und sicherte sich seinen dritten Shutout in dieser Saison. Für den Schlusspunkt in einer ansehnlichen Partie sorgte Thomas Pielmeier mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in Überzahl kurz vor dem Ende.


Kassel Huskies - EV Landshut 4:0 (0:0;3:0;1:0)
1:0 (20:39) Kraft (McNeil, Boisvert)
2:0 (21:14) Klinge (Saggau, Lehoux)
3:0 (24:02) Pielmeier (Palmer, Burym)
4:0 (58:10) Pielmeier (Burym, Gyori - 5:4)

Zuschauer: 4364

Schiedsrichter: Awizus

Videos[Bearbeiten]