Fr. 28.12.2012 - 19:30 Uhr Füchse Duisburg - Kassel Huskies 1:5 (0:2/0:2/1:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EV Duisburg vs. Kassel Huskies 1:5 (0:2/0:2/1:1)
Oberliga West - 26. Spieltag - 28.12.2012 - 19.30 Uhr - Scania-Arena
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tor:Petr Sikora, Assists:Manuel Klinge, Michael Christ 24:49
Tor:Manuel Klinge (SH1) 30:40
Tore 3. Drittel
45:12 Tor:Daniel Schmölz, Assists:Dennis Fischbuch, Benjamin Hanke 45:12
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EV Duisburg Kassel Huskies
Strafminuten 22 18
Schüsse - -
Powerplay 0-7 1-4
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Gordon Schukies
Assistenten
Zuschauer 892


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen 5:1 in Duisburg

Vor ca. 50 mitgereisten Fans gelang den Huskies ein Blitzstart an der Wedau, denn Manuel Klinge versenkte nach 22 Sekunden per Schlagschuss aus der rechten Halbposition den Puck im Tor. Die frühe Führung gab Sicherheit und vor allem die „neue“ dritte Sturmreihe mit Albrecht, Kreuzer und Kostyrev sorgte immer wieder für Torgefahr vor EVD-Torhüter Felix Bick.

Richtig gefährlich wurde es für die Huskies erstmals in der 10. Spielminute, als nach Manuel Klinge auch Daniel Willaschek für zwei Minuten auf die Strafbank wanderte und die verbliebenen Schlittenhunde so eine doppelte Unterzahlphase überstehen mussten. Die Abwehrarbeit in dieser Situation stand allerdings symbolisch für die souveräne Defensivleistung, denn außer durch zwei gefährliche Distanzschüsse geriet Finkenraths Gehäuse nicht in Gefahr.

In der 16. Spielminute veredelte Sven Valenti die konzentrierte Mannschaftsleistung mit einem Traumtor: Aus dem rechten Bullykreis zog er krachend ab und traf zur 2:0-Pausenführung in den Winkel.

Auch im Mittelabschnitt traten die Huskies weiter dominant auf. In der 25. Spielminute vergaben zunächst Valenti und zwei Mal Sikora hundertprozentige Torchancen, ehe Michi Christ wenige Sekunden später auf 3:0 erhöhte. Das schönste Tor des Tages sollte in der 31. Spielminute fallen, obwohl Sven Valenti mit seinem Traumtor im ersten Abschnitt die Messlatte schon sehr hoch legte: In Unterzahl fing Manuel Klinge einen Pass ab, stürmte mit zwei Schritten seinen Gegenspielern auf und davon und vollendete ansatzlos per Handgelenksschuss in den Winkel! Damit krönte der Kapitän seine bärenstarke Leistung und gab den in Umlauf gebrachten Gerüchten bezüglich eines Wechsels in die DEL eine klare Antwort: „Mein Herz schlägt blau-weiß!“

Auch Danny Albrecht opferte sich auf, indem er bei doppelter Unterzahl in der 32. Minute zwei Schlagschüsse von Björn Krupp mit vollem Einsatz blockte und so sicherlich hauptverantwortlich dafür war, dass kein gefährlicher Schuss bis zu Finkenrath durchkam.

Die Gastgeber hatten massive Probleme, die Huskies-Abwehr zu knacken, nur so ist das Frustfoul zu erklären, das sich Denis Fominych eine Minute vor der Pause gegen Daniel Willaschek leistete. 2+10 Minuten lautete das Strafmaß des Unparteiischen, Willaschek musste mit starken Kopfschmerzen in der Kabine bleiben, eine genaue Diagnose steht noch aus.

Im letzten Drittel plätscherte das Spiel weitestgehend vor sich hin, da die Fronten im Prinzip nach 40 Minuten geklärt waren. Trotzdem sahen die 892 Zuschauer noch zwei Tore: Nach 43:18 Minuten fälschte Michael Christ einen Heinrich-Schlagschuss in Überzahl unhaltbar zum 5:0 ab, zwei Minuten später sorgte Daniel Schmölz per Bauerntrick für den Ehrentreffer der Füchse.