Fr. 29.08.1997 Kassel Huskies - Eisbären Berlin 5:3 (1:1/2:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Samuelssons Premieren-Treffer

Das Ergebnis ist nicht so wichtig, aber die Kassel Huskies gwannen ein Testspiel gegen die Berliner Eisbären mit 5:3 (1:1, 2:0, 2:2).

Die rund 3500 Zuschauer mußten nur 46 Sekunden warten, ehe sie das erste Tor auf Kasseler Eis in der neuen Eishockey-Saison bejubeln durften. Eakin gewann ein Bully vor dem eigenen Gehäuse so effektiv, daß Samuelsson in Überzahl plötzlich freie Bahn hatte. Der Huskies-Torjäger nahm Maß und traf hoch und für Berlins Keeper Döhler unhaltbar ins linke obere Eck. Der Ausgleich ließ jedoch nur sieben Minuten auf sich warten. Fortier war am linken Flügel durchgebrochen, und Cagas machte beim Versuch, den Puck abzuwehren, eine unglückliche Figur. Aber wichtiger als die Treffer waren die ersten Eindrücke, welche die Fans von den neuen Huskies gewannen. Und die waren überwiegend positiv. Ferner beeindruckte mit seinem körperbetonten Spiel, DiPietro brillierte mit schier überschäumender Spielfreude, und Ramoser erwies sich als äußerst zweikampfstark, während Lindmark, Dube und Suchan zunächst etwas unauffälliger agierten. Da Kassels Coach Gerhard Brunner auf die verletzten Akteure Seppo und Burakovsky verzichten mußte, war der Trainer zu Umstellungen gezwungen. So war Hansson einer Doppelbelastung ausgesetzt, da der Schwede sowohl mit Dube und Suchan als auch mit Ramoser und Boos zusammen stürmen mußte, um Seppo zu ersetzen. Burakowskys Position wurde von Johnston eingenommen, der seinen Platz in der Verteidigung an Wedl abtrat und mit DiPietro und Millar eine gefährliche Sturmreihe bildete. Das zweite Drittel stand zunächst ganz im Zeichen von Kassels Keeper Cagas, der seine Mannschaft mit tollen Paraden mehrfach vor einem Rückstand bewahrte. Aber dann erzielten die Huskies zwei wunderschöne Treffer. Zunächst angelte sich Hansson die Scheibe an der Bande, und Ramoser verwandelte den Rückpaß mit einem Schuß, der hoch im Berliner Tor einschlug. Das 3:1 bereitete DiPietro mit einem Traumpaß auf Millar vor, und der bedankte sich mit einem unhaltbaren Flachschuß. Im Schlußdrittel sorgten Dube und Eakin bei Gegentreffern von Mayer und McKim für den Endstand.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Eisbären Berlin 5:3 (1:1 2:0 2:2)
1:0 (0:46) Samuelsson (Eakin, 5:4)
1:1 (7:47) Fortier
2:1 (32:14) Ramoser (Hansson, 5:4),
3:1 (33:53) Millar (DiPietro),
3:2 (43:21) Mayer 5:4,
4:2 (49:55) Dube (Hansson),
5:2 (55:14) Eakin (Johnston),
5:3 (57:33) McKim -


Schiedsrichter: Müller

Zuschauer: 3.500