Fr. 29.11.1991 - 19:30 Uhr EC Bad Nauheim - EC Kassel 4:7 (0:2/2:2/2:3)

Aus HuskyWiki

Im Hessenderby der Zwischenrunde der zweiten Eishockey-Bundesliga setzte sich der EC Kassel gestern abend vor 3200 Zuschauern hochverdient mit 7:4 (2:0, 2:2, 3:2) beim EC Bad Nauheim durch und trifft nun am Sonntag (19 Uhr) auf den EC Ratingen. Im ersten Drittel war die Mannschaft des EC Kassel in Südhessen tonangebend und spielte gute Einschußmöglichkeiten heraus. Auch im Mitteldrittel zeigte der ECK die bessere Leistung auf dem Nauheimer Eis. Gestört wurde der Spielfluß der Kasseler allerdings kurzzeitig durch die Matchstrafe für Milan Mokros (32.). Unklar war der Grund für diese Strafe, doch wird vermutet, daß er nach einer Zwei-Minutenstrafe einige unfreundliche Worte zum Schiedsrichter sagte. Im Schlußdrittel war bei den Gastgebern die Luft schon etwas raus und der EC Kassel konnte seinen Sieg recht locker nach Hause schaukeln. Ein Wort noch zur Kampagne gegen den Kasseler Uli Egen. Der frühere Frankfurter beantwortete Transparente gegen ihn oder den Galgen mit der Puppe mit der Nummer 7 (Egens Rückenummer) auf sportliche Art und Weise auf dem Eis: Er zeigte eine saubere Leistung.
Tore:
0:1 (3.) Mokros (Egen),
0:2 (10.) Morrison (Hills),
0:3 (21.) Hager (Hartfuß, Egen),
1:3 (31.) Pöpel (Eckert, Whitaker),
2:3 (34.) Blumenschein (Evtushevski),
2:4 (34.) Egen (Synowiecz, Hager),
3:4 (43.) Blumensshein (Jarocki),
3:5 (46.) Hartfuß (Morrison, Egen),
4:5 (49.) Eckert,
4:6 (55.) Bannatyne,
4:7 (60.) Hartfuß (Egen, Hills).
SR: Mrachatz (Schweinfurt).
Strafzeiten: 16,14.
Quelle: HNA