Fr. 29.11.2013 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Ratinger Ice Aliens 14:0 (3:0/8:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Ratinger Ice Aliens 97 14:0 (3:0/8:0/3:0)
Oberliga West - Vorrunde. Spieltag - 29.11.2013 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
14:35 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Christian Billich
16:23 Tor:Manuel Klinge, Assists:Branislav Pohanka, Tobias Schwab
16:43 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Florian Böhm
Tore 2. Drittel
20:47 Tor:Manuel Klinge, Assists:Sven Valenti, Austin Wycisk
22:38 Tor:Manuel Klinge, Assists:Florian Böhm, Michael Christ (PP1)
22:55 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Christian Billich
27:16 Tor:Austin Wycisk, Assists:Michael Christ, Branislav Pohanka
27:41 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Christian Billich, Kyle Doyle
35:01 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Alexander Engel, Christian Billich
35:35 Tor:Marc-Philippe Haaf, Assists:Tobias Schwab, Artjom Kostyrev
36:08 Tor:Sven Valenti, Assists:Austin Wycisk, Manuel Klinge
Tore 3. Drittel
41:41 Tor:Christian Billich, Assists:Brad Snetsinger, Semen Glusanok
43:57 Tor:Alexander Engel, Assists:Christian Billich, Kyle Doyle
47:24 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger (SH1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Ratinger Ice Aliens 97
Strafminuten 16 6
Schüsse - -
Powerplay 1-3 0-3
Penalty Killing 100% 66,7%
Schiedsrichter Matthias Lang
Assistenten
Zuschauer 1.692


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies feiern 14:0-Kantersieg gegen Ratingen

Die Vorzeichen der Partie waren am heutigen Abend in der Kasseler Eissporthalle klar. Dritter gegen Neunter, 32 Punkte gegen sechs Punkte, Tordifferenz plus 59 gegen minus 43 oder einfach Kassel Huskies gegen Ratinger Ice Aliens.

Bei allem Respekt vor dem Gegner war es daher weniger die Frage, ob die Huskies die Partie gewinnen sondern eher, wie sie sich dabei präsentieren.

Doch zunächst hieß es für die 1692 Fans in der Kasseler Eissporthalle, Geduld zu beweisen, denn die Partie begann mit gut 30 Minuten Verspätung. Der Ratinger Mannschaftsbus war im Stau steckengeblieben.

Los ging es dann auch in der Partie mit Verspätung für die Huskies, denn in den ersten Minuten kombinierten sie zwar gefällig und erspielten sich Chance um Chance, allerdings versäumten sie es, ihre Überlegenheit auch auf die Anzeigentafel zu bringen. In der 15. Minute hätte Matthias Hornig das Spiel sogar fast ad absurdum geführt und bei einem Alleingang die Führung für die Gäste erzielt, allerdings behielt Boris Ackers, der am heutigen Abend das Huskies-Tor hütete, die Nerven.

Diese Situation schien der endgültige Weckruf für die Schlittenhunde gewesen zu sein, denn fortan agierten sie noch eine Spur zwingender,

Sodass das Ratinger Bollwerk mehr und mehr zerbröckelte. Den Anfang machte Brad Snetsinger, der, perfekt freigespielt von Kyle Doyle, auf einmal mutterseelenallein vor dem Ratinger Goalie stand und diesen in aller Ruhe ausgucken konnte. Der Anfang war gemacht und der Bann gebrochen. Mit einem Doppelschlag erhöhten Manu Klinge vom Bully weg und Kyle Doyle aus Spitzem Winkel auf 3:0. Das war auch der Stand nach dem ersten Drittel.

Aus der Kabine kamen die Huskies mit Hunger auf mehr. Sie hatten jetzt „Bock zu zocken“ und das taten sie auch. Es wurde gezockt, gepasst und geschossen, was das Zeug hielt, zu viel für die Ratinger Ice Aliens, die nun praktisch überrollt wurden.

Manu Klinge mit zwei herrlichen Direktabnahmen, Kyle Doyle, Austin Wycisk und Brad Snetsinger schraubten das Ergebnis binnen acht Minuten auf 8:0, dann brachte Aliens-Coach Wilczek mit einer Auszeit zumindest vorübergehend ein wenig Ruhe ins Spiel und Ordnung in die Reihen seines Teams. Die Ordnung hielt jedoch nur für acht Minuten, dann machten es wiederum Snetsinger, M.-P. Haaf und Sven Valenti innerhalb gut einer Minute zweistellig. Mit einem 11:0 ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel ist schnell erzählt. Chris Billich, Alex Engel mit einem Kracher von der blauen Linie und Kyle Doyle, der mit seinem dritten Tor seinen eigenen kapitalen Schnitzer nur wenige Sekunden zuvor wieder gutmachte, sorgten binnen sechs Minuten für den 14:0 Endstand, danach ließen die Huskies es ruhiger angehen und fuhren den Sieg souverän nach Hause.