Fr. 29.12.2006 - 20:00 Uhr EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies 1:5 (0:3/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Keine Probleme bei Sieg in Landsberg"
ie Gastgeber begannen sehr motiviert und Sebastian Elwing musste gerade zu Beginn sein ganzes Können unter Beweis stellen. Doch in der achten Minute machte der Favorit Ernst. Andreas Attenberger überwand mit seinem zweiten Saisontor Torsten Schmitt. Für den Keeper der Landsberger sollte es kein erfolgreicher Abend werden. Nur vier Minuten später erhöhte Gerbig in Überzahl auf 2:0, ehe Ryan Kraft drei Minuten vor der Pause die Partie schon so gut wie entschied.

Für Schmitt war im zweiten Drittel dann Schluss. Für ihn kam Dennis Endras ins Spiel. Jener Endras hatte die Huskies beim 2:1-Erfolg der Landsberger im September schier zur Verzweiflung gebracht. Und auch so keimte wieder Hoffnung für die Bayern auf, denn Legue verkürzte auf 1:3. Doch die Huskies spielten wie eine Spitzenmannschaft. Im rechten Moment schalteten sie wieder einen Gang nach oben und keine 50 Sekunden nach dem Anschluss, stellte Sven Gerbig mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.

Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel. Manuel Klinge schoss sein 18. Saisontor - Kassel hatte die Partie absolut im Griff und gewann am Ende hoch verdient das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel.

Silvester wird bei den Kassel Huskies eher ruhig ausfallen. Bereits am Neujahrstag müssen die Nordhessen zum Training zurück auf das Eis. Am Dienstag steigt dann das Spitzenspiel gegen den EV Landshut in der Eissporthalle. Landshut ist das einzige Team gegen das die Huskies in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte. Beide Spiel, allerdings beide bei den Kannibalen, gingen verloren. Los geht es um 19:30 Uhr.


EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies 1:5 (0:3/1:1/0:1)
0:1 (07:44) Attenberger (Harney, Lehoux)
0:2 (11:06) Gerbig (Hynes, Palmer - 5:4)
0:3 (16:43) Kraft (Valenti, Beauregard)
1:3 (38:10) Legue (Mitchell, Hicks)
1:4 (38:58) Gerbig (Pellegrims, Hynes)
1:5 (49:09) Klinge (Boisvert, McNeil)

Zuschauer: 1738

Schiedsrichter: Györgyicze