Fr. 30.01.1987 - 20:00 Uhr Herner EV - ESG Kassel 2:4 (0:2/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Aulatmen bei der ESG Kassel und ihren Anhängern
Durch einen nie gefährdeten 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)-Erfolg beim Herner EV sicherten die Zweitliga-Eishockeyspieler gestern abend vorzeitig die Teilnahme an der nächste Woche beginnenden Aufstiegsrunde zum Oberhaus. Als Wegbereiter des Erfolgs erwies sich die neuformierte „tschechische" Angriffsformation mit Prokes, Slanina und Kopta, die allein drei der vier Treffer erzielte.
Konzentriert, mit schnellen Spielzügen und viel Biß in den Zweikämpfen machten die Kasseler rasch Nägel mit Kopien, ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrem unbedingtem Siegeswillen aufkommen. Der wiedergenesene Pavel Prokes sorgte frühzeitig für einen beruhigenden Vorsprung, ehe Dave O'Brien gar bei Unterzahl mit dem 3:0 die Vorentscheidung gelang. Gestützt auf den glänzenden Torsteher Jiri Novak hielten die Blau-Weißen die kampfstarken Herner stets unter Kontrolle, selbst mehrfache numerische Überlegenheit konnten die im Abschluß zu harmlosen Gastgeber nicht nutzen. Nun können die Kasseler am Sonntag (19 Uhr) sorgenfrei in das letzte Heimspiel gegen den Neusser SC gehen. Sie werden auf Adam Brown verzichten, der wegen einer Schultergelenksentzündung schon in Herne gefehlt hatte. Vor der Partie werden von 15 bis 18 Uhr in der ESG-Geschäftsstelle (Eissporthalle) Dauerkarten für die Aufstiegsrunde verkauft.
Tore:
0:1 (2.) Prokes (Slanina/Kopta),
0:2 (13.) Prokes (Slanina/Dvo rak),
0:3 (31.) O'Brien (Thurston/Dvorak - 5:4),
1:3 (34.) Lang (Rduch/Jablonski),
1:4 (43.) Slanina (Prokes- /Heinrich),
2:4 (53.) Hangsleben.
Schiedsrichter: Porteous (Soest)
Strafminuten: HEV 8, ESG 20

Quelle: HNA