Fr. 30.07.1993 Kanadische Junioren Auswahl - EC Kassel 8:3 (3:2/1:0/4:1)

Aus HuskyWiki

Mit 3:8 (2:3, 0:1, 1:4) unterlag Eishockey-Zweitligist EC Kassel bei seinem ersten Testspiel während des Trainingslagers in Kanada gegen eine Junioren-Auswahlmannschaft, die durch Spieler von NHL-Farmteams verstärkt wurde. Das Junior Collect Team war den Kasselern, die erst wenige Trainingseinheiten absolviert hatten, vor allem körperlich überlegen. Im Spiel, das über zweimal 15 und einmal 20 Minuten ging, konnte Neuzugang Mike Millar den 0:1 Rückstand in der achten Minute nach Zuspiel von Ozellis ausgleichen. Nach zwei Treffern der Kanadier schaffte der ECK gegen Ende des ersten Drittels durch Moritz Schmidt den 2:3 Anschluß. Wieder Millar war es, der in der 40. Minute nach Zuspiel von Hills die Torfrau des Gegners zum 3:6 überwand. Weitere Treffer ließ Manon Rheaume (Atlanta Knights) nicht zu. Bereits nach 21 Minuten erhielten Christian Ott und sein Gegner nach einer Prügelei Spieldauerdisziplinarstrafen. Neben harter Trainingsarbeit stehen noch zwei weitere Testspiele in Kanada an.


Tore: (3.)
1:0 , (8.)
1:1 Millar (Ozellis), (12.)
2:1, (13.)
3:1, (14.)
3:2 Schmidt (Pacula), (27.)
4:2, (32.)
5:2, (38.)
6:2, (40.)
6:3 Millar (Hills), (42.)
7:3, (44.)
8:3.

Quelle: HNA