Fr. 30.09.2005 - 19:30 Uhr Hamburg Freezers - Kassel Huskies 2:0 (0:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Hamburg Freezers vs. Kassel Huskies 2:0 (0:0/1:0/1:0)
DEL - 8. Spieltag - 30.09.05 - 19:30 Uhr Uhr - Color Line Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
1 : 0 35:43 (PP1) Tor: Darren Van Impe Assists: Benoit Gratton / Marc Beaucage
Tore 3. Drittel
2 : 0 58:30 (ENG) Tor: Alexander Barta
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Hamburg Freezers Kassel Huskies
Strafminuten 42 60
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Stefan Breiter
Assistenten
Zuschauer 8.288

Spielbericht[Bearbeiten]

Hamburg weiterhin keine Reise Wert
Kurioser Spielauftakt, nach 58 Sekunden schickte Schiedsrichter Breiter wegen eines unspektakulären Kampfes Osterloh und Hommel mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen. Da Clarke gleichzeitig eine Strafe bekam, spielten die Hamburger in Überzahl, aber ausser einem Schuss auf's Tor nutzten sie diese Gelegenheit nicht. Dafür hatten die Huskies mit einem Break von Abstreiter auf Lehoux die bessere Möglichkeit frühzeitig in Führung zu gehen, aber Rousson rettete mit einer Fussabwehr (3.). Das war's dann erstmal in der Offensive aus Kasseler Sicht. Die Hamburger hatten mehr Spielanteile und kamen zu einigen Chancen, aber Martinivic traf das leere Tor nicht (5.), Gage blieb gegen Letang's Schuss von der blauen Linie Sieger (6.) und die Schüsse von Plachta sowie Bombis wehrte Gage ab (beide7.). Dann hatten die Kasseler zweimal Glück, erst wurde ein Tor für die Freezers wegen Torraumabseits von Gratton nicht anerkannt (9.) und dann wehrte Gage einen Schuss von Barta ab und der Puck fliegt hinter ihm noch gegen den Pfosten (12.). Im Powerplay kamen die Huskies endlich zu Torchancen, wobei Groulx zweimal scheiterte (16.).

Im Mittelabschnitt kamen die Huskies besser ins Spiel, gestalteten die Partie ausgeglichener und kamen zu Chancen durch Clarke, der sich schön durchsetzte, aber genau wie Valenti nach einem Bullygewinn an Rousson scheiterte (beide 25.). Hlinka schoss knapp am Tor vorbei und den Abpraller konnte Gerbig nicht verwerten (30.). Dazwischen scheiterte Hamburg's Ulmer an Gage (29.). Durch viele Strafzeiten wurde der Spielfluss der Huskies wieder gestoppt, zweimal mussten sie sogar gegen eine doppelte Überzahl der Gastgeber ankämpfen, für fast zwei Minuten und dann nochmal für 48 Sekunden. Hierbei kamen die Freezers zu Torgelegenheiten durch Neuzugang Jardine und zweimal Van Impe von der blauen Linie (32.), Gratton der auch das leere Tor nicht trifft (33), Jeff Ulmer aus kurzer Distanz (35.) sowie erneut Gratton (36.). Die Hamburger schossen sich sozusagen warm und Van Impe erlöste die Hamburger Fans mit dem Treffer zum 1:0 (36.). Bombis (38.) und Plachta (39.) hätten noch nachlegen können, aber Gage konnte beide Male abwehren. Bannister versuchte es von der blauen Linie nochmal kurz vor Drittelende, aber Rousson war auf dem Posten (40.).

Im Schlussabschnitt ging es mit Chancen für beide Seiten weiter, Barta hatte die erste Möglichkeit mit einem Schuss aus dem Bullykreis, aber Gage hielt sicher (44.). Serikow zog dann einfach mal ab und sein Schuss verpasste knapp das Tor, er erkämpfte sich den Puck zurück und passte auf Kraft, der aus kurzer Distanz scheiterte (45.). Jeff Ulmer (48.), Gratton sowie Peacock (beide 49.) und Van Impe (51.) fanden ihren meister in Gage und auf der Gegenseite blieb Rousson Sieger gegen Jason Ulmer bei einem Break in Unterzahl (50.), Sychra (55.) und Groulx (58.) aus kurzer Distanz im Powerplay. Trainer Englbrecht nahm noch eine Auszeit und ließ Gage auf der Bank. Der Schuss ging nach hinten los und Barta traf zum 2:0 Endstand (59.).