Fr. 30.12.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 5:4 (4:1/1:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies beenden das Jahr mit einem Sieg
Was für ein Auftakt der Huskies am heutigen Abend, so etwas haben die 5.620 Zuschauer lange nicht mehr gesehen und erlebt. Zwar musste Gage nach 24 Sekunden erstmal gegen den frei vor ihm aufgetauchten Intranuovo klären, aber dann spielten erstmal nur noch die Gastgeber. Im Gegenzug erzielte Hlinka von der rechten Seite im Fallen das 1:0, da waren gerade mal 32 Sekunden gespielt. Kaum war der Jubel der Huskies-Anhänger beendet, da machte Klinge nach einem Querpass von T. Abstreiter sein erstes DEL-Tor zur 2:0 Führung, da war eine gute Minute Spielzeit vergangen (2.). Die Huskies waren wie in einem Rausch und nutzten auch gleich ihr erstes Powerplay, Bertrand verwertete einen Rückpass von Kraft zum 3:0 (6.). Bannisters scharfen Schuss von der blauen Linie konnte Kotschnew abwehren (8.) und das war dann seine letzte Tat in dieser Partie. Trainer Mason wechselte die Torhüter und so machte er nach acht Spielminuten Platz für Conti. Als die Roosters dann die Gelegenheit mit einem Mann mehr auf dem Eis bekamen, prüfte Intranuovo mit einem Distanzschuss Gage (10.). Bei der ersten gefährlichen Situation vor Contis Tor musste auch dieser hinter sich greifen, Harney aus kurzer Distanz baute den Vorsprung gar auf 4:0 aus (13.). Als nächstes versuchte es Bannister erneut von der blauen Linie und Ulmer erwischte den Abpraller nicht richtig (14.). Und dann musste sich Gage auch geschlagen geben, den Schuss von Purdie konnte er noch abwehren, aber beim Nachschuss von Greig hatte er das Nachsehen und es stand 4:1 (16.). Conti zeichnete sich kurz vor Drittelende noch gegen Brulé (17.) und Burym (19.) aus.

Im zweiten Spielabschnitt taten sich die Kasseler deutlich schwerer als in den zwanzig Minuten zuvor und so lagen die Torchancen zunächst auf Seiten der Iserlohner. Antons scheiterte an Gage (25.), Intranuovo schoss am leeren Tor vorbei und gegen Higgins klärte Gage mit der Fanghand (beide 26.). Danach verabschiedete sich Karabin mit einer fünf plus Spieldauerdisziplinarstrafe wegen einem Stockstich gegen Bannister (26.). Leider konnten die Huskies die eigentlich lange Überzahl nicht ausnutzen, da sie immer wieder selbst auf die Strafbank mussten. Furey gelang hierbei sogar der Anschlusstreffer zum 2:4 (31.). Beim zwischenzeitlichen Powerplay spielten die Huskies selbst zu umständlich. Als beide Mannschaften wieder komplett waren, kamen die Kasseler endlich wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber weder Hlinka von rechts (33.), noch Nielsen, Brulé oder Groulx konnten ein weiteren Treffer für die Huskies erzielen (alle 34.). Statt dessen gelang das den Roosters, sie durften über eine Minute eine doppelte Überzahl spielen und Trygg verkürzte auf 3:4 (37.). Glück hatten die Gastgeber, als Furey den Pfosten traf (38.). Ein wichtiges Tor markierte dann die in Duisburg so erfolgreiche dritte Reihe der Huskies, erst verpasste Valenti noch seine Gelegenheit, aber Wörle traf zum 5:3 kurz vor der Drittelsirene (40.).

Im Schlussabschnitt Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, gegen Aab rettete Gage mit Fußabwehr (42.) und bei Wolfs Schuss behielt er ebenfalls die Übersicht (44.). Conti stand seinem Gegenüber nichts nach und blieb Sieger gegen Wörle (49.) sowie Ulmer (50.). Da führten die Huskies bereits mit 4:0 und neun Minuten vor Spielende stand es plötzlich nur noch 5:4, denn Trygg nutzte erneut eine Powerplaysituation aus und erzielte sein zweites Tor an diesem Abend (51.). Die Kasseler wurden bei diesem Spielstand zunehmend nervöser und verlagerten ihr Spiel in die Defensive und warteten auf Konter. Dadurch ergaben sich einige Torchancen für die Iserlohner, doch Gage war immer zur Stelle. Für die Huskies war es allerdings, wie auch im zweiten Drittel, schwierig, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Immer wieder verteilte Schiedsrichter Breiter Strafen in Richtung der Gastgeber und nur selten waren fünf Mann auf dem Eis. Mason nahm Conti vom Eis und noch eine Auszeit, aber das sollte den Roosters nicht mehr helfen und am Ende gewannen die Huskies knapp.


Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 5:4 (4:1/1:2/0:1)
1:0 (0:32) Hlinka (Harney, Ulmer)
2:0 (1:07) Klinge (Abstreiter, Ziesche)
3:0 (5:26) Bertrand (Kraft, Abstreiter - 5:4)
4:0 (12:27) Harney (Kraft - 4:4)
4:1 (15:52) Greig (Purdie, Trygg - 4:3)
4:2 (30:01) Furey (Greig, Purdie - 4:5)
4:3 (36:43) Trygg (Intranuovo - 5:3)
5:3 (39:42) Wörle (Gerbig, T. Abstreiter)
5:4 (50:52) Trygg (Purdie - 4:3)

Zuschauer: 5620

Schiedsrichter: Breiter