Fr. 31.01.2014 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Herner EV 2007 6:4 (2:1/1:2/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Herner EV 6:4 (2:1/1:2/3:1)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 31.01.2014 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
02:42 Tor:Manuel Klinge, Assists:Sven Valenti, Tobias Schwab
13:44 Tor:Gregor Stein, Assists:Ryan Gaucher, Christian Billich
Tor:Jakub Rumpel 14:01
Tore 2. Drittel
Tor:Jakub Rumpel, Assists:Thomas Dreischer, Dominik Luft (PP1) 22:56
23:34 Tor:Christian Billich, Assists:Kyle Doyle, Brad Snetsinger
Tore 3. Drittel
49:29 Tor:Austin Wycisk, Assists:Alexander Engel Jr., Brad Snetsinger
54:46 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Christian Billich
Tor:Jakub Rumpel, Assists:Dominik Luft 55:58
59:55 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Ryan Gaucher (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Herner EV
Strafminuten 10 6
Schüsse 55 28
Powerplay 0-3 1-5
Penalty Killing 80% 100%
Schiedsrichter Benjamin Hoppe
Assistenten
Zuschauer 1.723


Spielbericht[Bearbeiten]

6:4 – Huskies mühen sich zum Sieg über Herne

Vor Beginn der heutigen Partie der Oberliga West Endrunde gegen den Herner EV mussten die Huskies eine kleine Schrecksekunde verkraften, denn nach der Nachricht, dass Benjamin Finkenrath seinen Comeback-Versuch vorzeitig abbrechen musste, verletzte sich auch Kai Kristian im heutigen Training, nachdem er unglücklich einen Schuss an den Halsbereich bekommen hat. Glücklicherweise ergab die umgehende Untersuchung keine Fraktur, Kristian musste jedoch aufgrund der Schmerzen für das heutige Spiel passen, so dass Boris Ackers das Huskies-Tor hütete. Wieder mit dabei waren Brad Snetsinger und Fabian Pyszynski, die zuletzt krankheitsbedingt pausierten.

Die Gäste aus Herne konnten wieder auf die Dienste von Stammtorhüter Benny Voigt und Abwehrchef Tobias Stolikowski vertrauen.

Wie zu erwarten war drückten die Huskies als klarer Favorit von Beginn an aufs Tempo und verdienten sich somit den frühen Führungstreffer. Manuel Klinge fälschte einen Schlagschuss von Sven Valenti in der dritten Minute zum 1:0 ab. Auch in der Folge drängten die Gastgeber weiter in Richtung HEV-Tor, der verdiente zweite Treffer sollte allerdings erst nach 13:44 Minuten fallen, als Gregor Stein mit einem Schlenzer von der blauen Linie ins Netz traf und sein erstes Saisontor erzielte.

Die Antwort der Gäste ließ allerdings nur 17 Sekunden auf sich warten, Jakup Rumpel verkürzte aus kurzer Distanz auf 2:1. Mit diesem knappen Zwischenstand ging es in den Mittelabschnitt, da die Schlittenhunde neben zwei Toren auch drei Mal Pfosten bzw. Latte durch Valenti, Klinge und Gaucher trafen.

Das eigentlich nicht dem Spielverlauf entsprechende knappe Zwischenergebnis erklärte sich dadurch, dass die Huskies einen sehr hohen Aufwand betreiben mussten, um zum Torerfolg zu kommen. Dies verstärkte sich im Mittelabschnitt sogar noch. In kuriosen zweieinhalb Minuten fielen drei Tore. Zunächst konnte Rumpel bei Herner Überzahl einen Rebound zum 2:2 verwerten. Zwar brachte Chris Billich seine Mannen kurz darauf nach feiner Einzelleistung wieder in Führung, diese hielt allerdings nur 13 Sekunden, als erneut Rumpel eine Unsicherheit vom Boris Ackers zum 3:3 nutzte. Bis zur zweiten Drittelpause gelang es den Schlittenhunden nicht mehr, Benjamin Voigt im HEV-Gehäuse zu überwinden.

Dieses Bild setzte sich auch im Schlussabschnitt fort. Den Huskies mangelte es in der Offensive an der letzten Konsequenz, sie verrannten sich außerdem zu häufig in Einzelaktionen und blieben immer wieder an der geschickt verteidigenden Defensive der Gäste hängen.

Es dauerte bis zur 50. Spielminute, ehe die blau-weißen Fans endlich wieder jubeln durften. Nachdem Alex Engel nur die Unterkante die Querlatte traf, drückte Austin Wycisk den Puck zur 4:3-Führung über die Linie. Und nachdem Snetsinger gut fünf Minuten später sogar auf 5:3 erhöhte, zweifelte wohl keiner mehr am Sieg der Schlittenhunde.

Jedoch kamen die Herner tatsächlich nochmal zurück, nach herrlicher Kombination verkürzte erneut Rumpel mit seinem vierten Treffer des Tages auf 5:4. In der letzten Spielminute riskierten die Gäste dann alles, nahmen Torhüter Voigt zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Diese Chance nutzten allerdings die Schlittenhunde durch Kyle Doyle, der fünf Sekunden vor Schluss den 6:4-Endstand markierte.

Die Huskies mühten sich somit zu einem knappen Sieg über den Herner EV. Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag, wenn die Reise nach Unna zum Königsborner JEC geht.