Fr. 31.10.2008 - 19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 4:3 (1:1/2:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Krefeld Pinguine vs. Kassel Huskies 4:3 (1:1/2:0/1:2)
DEL - 17. Spieltag - 31.10.2008 - 19.30 Uhr - KönigPalast
Tore 1. Drittel
02:55 Tor:Boris Blank, Assists:Herberts Vasiljevs, Charlie Stephens (PP1)
Tor:Drew Bannister, Assists:Alex Leavitt, Hugo Boisvert (PP1) 12:09
Tore 2. Drittel
22:21 Tor:Daniel Pietta, Assists:André Huebscher, Dusan Milo
23:19 Tor:Roland Verwey, Assists:Daniel Pietta, Benedikt Schopper
Tore 3. Drittel
Tor:Sean Tallaire, Assists:Bryan Schmidt, Alex Leavitt (PP2) 44:27
Tor:Thorben Saggau, Assists:Martin Bartek, Dominic Auger (PP1) 52:14
52:48 Tor:Lynn Loyns, Assists:Philipp Riefers, Serge Payer
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Krefeld Pinguine Kassel Huskies
Strafminuten 16 36
Schüsse 20 21
Powerplay 1-6 3-6
Penalty Killing 50% 83,3%
Schiedsrichter Roland Aumüller
Assistenten Gregor Brodnicki, Nikolaj Ponomarow
Zuschauer 3.760


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies kämpfen wie die Löwen
Das war schon aller Ehren wert, was die Kassel Huskies gestern Abend in der deutschen Eishockey-Liga (DEL) beim Gastspiel in Krefeld boten. Mit 1:3 lagen sie nach dem zweiten Drittel gegen den Favoriten hinten, kämpften wie die Löwen, schafften acht Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich durch Thorben Saggau - und verloren am Ende doch unglücklich mit 3:4 (1:1, 0:2, 1:2).

Denn nur 34 Sekunden nach dem Ausgleich, bei dem Saggau einen Schuss von Martin Bartek ins Tor abfälschte, schlugen die Gastgeber zurück. Lynn Loyns traf zum Siegtreffer für Krefeld, das damit die Tabellenführung zurückeroberte.

Schon im ersten Drittel hatten die Huskies gut begonnen. Zwar gerieten sie in der dritten Spielminute in Rückstand, als Boris Blank nach nur acht Sekunden in Überzahl für die Krefelder traf. Doch die Kasseler zeigten sich keineswegs geschockt. Während die frühe Führung für die Gastgeber Gift zu sein schien, machten die Huskies Druck. Alex Leavitt (5.) und Hugo Boisvert (7.) misslang noch das, was Drew Bannister dann in der 13. Minute schaffte - ein Tor. Ebenfalls in Überzahl, allerdings nach nur acht Sekunden, erzielte er mit einem Schlagschuss den verdienten Ausgleich. Eine Schrecksekunde hatten die Huskies zu überstehen. Nach einem Schuss von Charlie Stephens blieb ihr Torhüter Adam Hauser, vom Puck am Ohr getroffen, auf dem Boden liegen, spielte aber nach kurzer Behandlung weiter.

Weiter ging es auch im zweiten Abschnitt, allerdings nicht so, wie die Kassler sich das erhofft hatten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 58 Sekunden erhöhten die Krefelder auf 4:1. Und zu allem Überfluss handelte sich Neuzugang Robert Francz eine Zehn-Minutenstrafe (26:34 Min) für einen Check gegen Kopf und Nacken ein. Knapp elf Minuten später folgte Drew Bannister dem schlechten Beispiel seines Kollegen. Kurz zuvor hatte er den Puck an den Pfosten des Krefelder Tores geschossen, Kassels beste Chance in diesem Drittel.