Hilfe:Bearbeitungshilfe

Aus HuskyWiki

Artikel im Huskywiki können von jedem mittels spezieller Zeichen(-folgen) formatiert werden. Die folgende Tabelle zeigt dazu die wichtigsten Varianten mit Beispielen.

Links

Eingabetext Darstellung Erklärung
Die [[Historie]] der Kassel Huskies… Die Historie der Kassel Huskies … Mit zwei eckigen Klammern um ein Wort wird ein Link erzeugt, der auf den Artikel zeigt, der in den Klammern steht.
Die [[Gegner]]liste sind … Die Gegnerliste sind … Durch Anhängen von Buchstaben bleibt das Ziel des Links erhalten, jedoch wird das gesamte Wort als Link dargestellt.
[[Shawn McNeil|McNeil]] … McNeil Wenn der angezeigte Link anders aussehen soll als die Seite, auf die er verlinkt, so kann dies mit einem senkrechten Strich gelöst werden.
Ihr König, [[Dr. Westhelle]], hatte … Ihr König, Dr. Westhelle, hatte … Ist ein Link rot oder mit einem Fragezeichen versehen, so existiert der Artikel, auf den der Link verweist, noch nicht.
Die Seite http://www.huskywiki.de zeigt … Die Seite http://www.huskywiki.de zeigt … Internetadressen werden immer automatisch verlinkt, ohne dass eine Klammer notwendig ist. Diese Linkform sollte in einem Artikel aber nur im Abschnitt „Weblinks“ angewandt werden.

Textgestaltung

Eingabetext Darstellung Erklärung
Das ''Playoff-Monster''… Das Playoff-Monster Wörter innerhalb von je zwei Apostrophen werden kursiv dargestellt. Dies sollte nur für fremdsprachige Begriffe, Zitate, Buch- und Filmtitel verwendet werden.
Der heutige Gegner, die '''Hamburg Freezers''' waren ein … Der heutige Gegner, die Hamburg Freezers waren ein … Wörter innerhalb von je drei Apostrophen werden fett dargestellt; sollte nur für das Artikelstichwort am Artikelanfang verwendet werden.
== Saison ==

=== Tabelle ===
Inhaltsverzeichnis


Mit zwei bzw. drei oder mehr Gleichheitszeichen werden Überschriften erzeugt, um einen Artikel zu strukturieren. Wenn ein Artikel mindestens vier Überschriften hat, wird nach der Einleitung automatisch ein entsprechendes Inhaltsverzeichnis erzeugt. Siehe dazu auch die Hilfeseite Inhaltsverzeichnis. Achtung: Nenne niemals eine Überschrift top; dieser Name ist für den Seitenanfang reserviert.