Jacek Płachta

Aus HuskyWiki
 Jacek Płachta    Flag of Poland and Germany.png

Plachta.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 18.05.1969
Geburtsort Chorzów, Polen Flag of Poland.png
Größe 186cm
Gewicht 90kg
Position Stürmer
Nummer #20
Schusshand links
Letzter Verein Hamburg Freezers   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2007-2008 62 (12/17) 66 2. BL
2008-2009 3 (0/0) 2 DEL
2007-2009 65 (12/17) 68 2. BL, DEL
Statistik gegen Jacek Płachta (als Trainer)
Siege Unentsch. Niederl.
1 0 0
Vereine: Hamburg Crocodiles (OL)

Jacek Płachta #20 wurde am 18.05.69 in Chorzow, Polen geboren und spielte von 2007 bis 2009 im Team der Kassel Huskies und coachte gegen die Huskies für die Hamburg Crocodiles

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Płachta begann seine Karriere 1990 beim damaligen EHC Freiburg, für den er bis 1993 in der Eishockey-Bundesliga spielte. Zur Gründung der Deutschen Eishockey Liga im Jahre 1994 wechselte er zum EV Landshut, für den er bis zur Saison 1997/98 sportlich aktiv war. Anschließend wechselte er für zwei Spieljahre zu den Revierlöwen Oberhausen, mit denen er jedoch nicht über die letzten beiden Tabellenplätze in der DEL hinaus kam.

Zwar spielte er daraufhin in der Saison 2000/01 noch für die SERC Wild Wings und 2001/02 für die damaligen Nürnberg Ice Tigers, doch wechselte er anschließend für fünf sportlich aktive Jahre zu den Hamburg Freezers. In der Spielzeit 2006/07 erreichte Płachta jedoch seinen sportlichen Tiefpunkt und absolvierte lediglich 28 Spiele für die „Freezers“.

Aus diesem Grund wechselte er zur darauf folgenden Saison in die 2. Bundesliga zu den Kassel Huskies, mit denen er noch in der ersten Saison 2007/08 wieder in die Deutsche Eishockey Liga aufstieg.

In der Vorbereitung zur Saison 2008/09 verletzte sich Płachta im Spiel gegen die Adler Mannheim so schwer, dass der Routiner nur auf 3 Spiele in der Saison kam.

Nach Ablauf der Spielzeit wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Statistik vs. Jacek Plachta[Bearbeiten]

Hamburg[Bearbeiten]

2018/2019[Bearbeiten]

             Sieg            

Fr. 24.08.2018 - 20:00 Uhr Crocodiles Hamburg - Kassel Huskies 2:4 (1:3/0:0/1:1)

Trivia[Bearbeiten]

  • Seit 1990 im deutschen Eishockey unterwegs
  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft

Galerie[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]

Jacek Płachta Profil bei eliteprospects.com