Jan Loboda

Aus HuskyWiki
 Jan Loboda    Flag of Germany and Slovenia.png

Loboda2012.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 14.02.1986
Geburtsort Ljubljana, SR Slowenien Flag of Slovenia.png
Größe 182cm
Gewicht 96kg
Position Verteidiger
Nummer #44
Schusshand rechts
Letzter Verein EHC Waldkraiburg   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2012-2013 14 (1/5) 22 OL

Jan Loboda wurde am 14.02.1986 in Ljubljana, Slowenien geboren und spielte 2013 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Loboda begann seine Karriere beim Slowenischen Erstligisten HK Maribor, bei denen er sich auch für die Junioren-Nationalmannschaft Sloweniens empfehlen konnte. In den folgenden Jahren ging Loboda für Olimpija Ljubljana und Zagreb aufs Eis. 2010 fand er über den Umweg Nordsjælland (Dänemark) den Weg nach Deutschland, wo er drei Jahre für den EHC Waldkraiburg spielte.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Am 24.01.13 wurde bekannt, dass Loboda einen Vertrag bis 2013 bei den Huskies unterzeichnet hat. Mit körperlichem Spiel brachte sich Loboda in die Mannschaft der Huskies ein, ohne jedoch die gewünschte Entlastung für das erste Verteidigerpaar zu werden.

Nach Saisonende wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Statistik[Bearbeiten]

Jan Loboda Profil bei eliteprospects.com