Jiří Novák

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Jiri Novak)
 Jiří Novák    Flag of Czech and Germany.png

Novakprofil2.jpg

Quelle: hajo

Geburtsdatum 31.07.1954
Geburtsort Jaroměř, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Todesdatum 27.04.2020
Größe 180cm
Position Torhüter
Nummer #1
Letzter Verein SC Riessersee
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1984-1985 - (-/-) 0 2. BL
1985-1986 63 (0/0) 0 2. BL
1986-1987 58 (0/3) 0 2. BL
1984-1987 121 (0/3) 0 2.BL

Jiří Novák #1 wurde am 31.07.1954 in Jaroměř, Tschechoslowakei geboren und spielte von 1984 bis 1987 im Team der ESG Kassel.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Pressebericht[Bearbeiten]

Die Demontagen des letzten Wochenendes wirkten wie Keulenhiebe - für die Fans der ESG Kassel. Doch mangelnde Einsatzbereitschaft auf dem Eis wurde zum Bumerang - für einige Eishokkey-Cracks. Gestern reagierte der Vorstand der Blau-Weißen auf das Geschehen der letzten Tage. Erste und drastische Maßnahme: Torwart Jiri Novak wurde ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb beurlaubt. „Wenn hinten alles offen ist, passiert im Sturm auch nichts mehr", analysierte Präsident Fritz Lipphardt. Und begründete die Maßnahme mit der „mangelnden Berufsauffassung" des Schlußmannes. Was Lipphardt und der Vorstand nicht in die Öffentlichkeit bringen wollen: Novak soll nach Informationen von Augenzeugen im Anschluß an das Freitagspiel den Zapfenstreich mächtig überzogen und angetrunken schwankend am Samstagvormittag den Mannschaftsbus nach Riessersee bestiegen haben. Lipphardt: „Es hat keinen Zweck, sich auf den Arm nehmen zu lassen. Wir sind extra einen Tag eher angereist, haben alles getan, um eine optimale Vorbereitung auf das Spiel zu ermöglichen - und dann ein solcher Frust . Der Präsident kündigte auch für andere Spieler finanzielle Konsequenzen an. „Wer in Zukunft nicht mehr mitzieht, sieht eben zu. Zur Not bestreiten wir die restlichen Saisonspiele in Krefeld, gegen Freiburg und Bayreuth eben mit einem Minikader".

Quelle: HNA vom 31. März 1987

Trivia[Bearbeiten]

  • Spielte 1976 und 1980 im Olympia Team der Tschechoslowakei
  • Spielte 1976 für die Tschechoslowakei im Canada Cup

Galerie[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]